rtsp und quicktime

• Hallo,

ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Ich möchte gern Videos über rtsp streamen und dabei den Quicktime-Player verwenden (benutze Windows). Leider kommt beim Aufruf der Seite rtsp//...: Firefox weiß nicht wie diese Adresse geöffnet werden soll da das Protokoll (rtsp) mit keinem Programm verknüpft ist. Wo kann ich einstellen, dass Firefox den Quicktime Player verwenden soll ?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen,
    viele Grüße, netti

• in firefox kann man das (im gegensatz zu opera) ohne erweiterung leider nicht einstellen. versuch mal das im quicktime player zu regeln. quicktime player aufmachen,
    bearbeiten > einstellungen > quicktime einstellungen > dateitypen > streaming - streaming filme > rtsp-streaming-beschreibung (häkchen machen)

Einmal editiert, zuletzt von cubefox (27. Juni 2007 um 09:27)

• Ich hoffe, dass diese Verwaltung im Firefox auch irgendwann mal brauchbar wird.... aber dazu hab ich weder für Fx3 noch für Fx4 was gelesen. Dabei ist gerade die Plugin-Verwaltung aus Sicherheitsgründen wirklich sinnvoll.

• Hi,

danke für den Tipp, das habe ich jedoch schon gemacht, weil ich auch dachte, dass es daran liegt, aber leider ist das nicht der ausschlaggebende Punkt :( Und wenn ich diese URL unter "URL öffnen" im Quicktime Player eingebe, dann funktioniert es ja auch ohne Probleme, nur im Firefox leider nicht.

• Hallo netti,

geht bei mir ohne Probleme … Stell doch mal einen Link ein, bei dem es bei Dir nicht funzt. Vielleicht liegt Dein Problem noch woanders.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• dann musst es wohl mit der erweiterung mozex versuchen, netti. für quicktime brauchst du den parameter -u . wenn du hilfe bei der konfiguration von mozex brauchst, schreibs hier rein.

ansonsten könnte dir dieser beitrag von nighthawk vieleicht weiter helfen.