Wie mehrere Seiten / Tabs öffnen ?

• Hallo Firefox Gemeinde

Ich bin auf Firefox umgestiegen. Oder genauer gesagt ich will umsteigen.

Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich eine Seite geöffnet habe erscheint links oben in der Tableiste die Adresse, die ich aufgerufen habe.Wenn ich nun eine andere Seite öffne ist die erste weg.Wenn ich erst auf " Öffne einen neuen Tab " klicke und dann die Seite öffne stehen zwei Adressen in der Tableiste.
    Ich habe mir Tab Mix Plus runtergeladen aber noch nichts Passendes gefunden.
    Meine Frage ist; Kann ich etwas einstellen das ich mehrere Seiten öffnen kann und dann ,wenn ich will,durch anklicken, von einer Seite zur anderen springen.
    Ich habe im Forum gelesen das die Tableiste mehrere Reihen groß sein kann.

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.Ist etwas schwer zu beschreiben ,wenn man ,so wie ich , keine Ahnung hat.

Icom

Du hast im Leben tausend Treffer. Man sieht´s,man nickt und geht vorbei. Doch nie vergißt der kleinste Kläffer schießt du ein einziges Mal vorbei.

• ich bin mir nicht sicher ob ich dein problem verstehe... wenn du einen button haben willst, mit dem du einen neuen leeren tab ( = zusätzliche seite in einem browserfenster) öffnen willst, kannst du dir einnen button in die symbolleiste ziehen. klicke oben auf ansicht dann auf symbolleisten und anpassen. da gibts eine menge buttons, die du in die smbollesite ziehen kannst, zum beispiel neben das haus (homepage). damit kannst du dann neue tabs aufmachen.

vieleicht willst du auch, dass seiten, die neue fenster öffnen, stattdessen neue tabs machen. das kannst du in den tab mix plus eintellungen im firefox-menü extras einstellen. und zwar unter dem reiter links. da stellst du dann bei "links, die ein neues fenster erzwingen öffnen in" "einem neuen tab im zuletzt aktiven fenster" ein.

hoffe das hilft womöglich.

edit: @ pcinfarkt, du hast wohl was deutlich anderes verstanden als ich. *g*

• Zitat von Icom

und dann ,wenn ich will,durch anklicken, von einer Seite zur anderen springen.

Wenn mehrere Seiten in Tabs geöffnet sind, kannst Du durch einfaches Anklicken des gewünschten Tab in der Tableiste diesen Tab in den Vordergrund holen.

Was Tab Mix Plus alles an Einstellungen bietet, findest Du hier ---> Klick

• Zitat von cubefox

edit: @ pcinfarkt, du hast wohl was deutlich anderes verstanden als ich. *g*

Das mag sein. Mein Eindruck ist, dass der TO generell mit der Problematik "Öffnen in Tabs" Probleme hat. Also unabhängig von Buttons, Hintergrund, Vordergrund ... Aber vllt. erklärt er sich etwas präziser!

• Ist schwer
    Nochmal zu meinem Problem.

Ich öffne eine Seite dann steht die Adresse in der sogenanten Tableiste.
    Öffne ich eine zweite Seite.z.B. durch anklicken auf der Lesezeichen-Symbolleiste ist die vorherige Seite weg.Da wird immer nur die aktuelle Seite angezeigt. Also nicht z.b. Google, Wetter, Firefox-Forum.Immer nur eine Seite.
    Es sei denn ich klicke vorher auf "Neuen Tab öffnen".

Icom

Du hast im Leben tausend Treffer. Man sieht´s,man nickt und geht vorbei. Doch nie vergißt der kleinste Kläffer schießt du ein einziges Mal vorbei.

• Mit Tab Mix Plus kannst Du einstellen, wann neue Tabs geöffnet werden sollen.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/extensions/bilder/tmpverhalten1.png]

Zusätzlich kannst Du in einem anderen Einstellungsfenster der Erweiterung angeben, ob neue Tabs im Vordergrund geöffnet werden sollen.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/extensions/bilder/tmpverhalten2.png]

• Zitat von Road-Runner

Mit Tab Mix Plus kannst Du einstellen, wann neue Tabs geöffnet werden sollen.[...]

Das dieser Beitrag kommt, wusste ich :wink: ! Der User muss nur noch [v] setzten, braucht nicht zu lesen, nicht zu verstehen und vllt. auch nicht mitdenken!
    [/keine Kritik]