Firefox startet nicht im Vollbildmodus (Linux)

• Hallo!

Ich Benutze Debian-Linux und FF/Iceweasel 2.04.

Immer wenn ich ihn starte öffnet er sich nicht im Vollbildmodus sondern ich muss das Fester erst maximieren.

Wo kann man solch ein Verhalten einstellen?

Danke.

Marcel

• Hallo Marcel,
    hab es mal bei mir getestet - funktioniert.

Da die Fenstergröße vom Fenstermanager gesteuert wird, werden bei Dir sonstige Programme anders behandelt ?

Also bitte mal testen: verschiedene Programme aufrufen, über den Max-Button vergrößen, schließen und wieder aufrufen.

Grüße Ulli

• Noch was:
    Wenn ich ihn starte lässt er ja unten bis zur KDE-Leiste ca. 2 cm PLatz; das is das Problem.
    Wenn ich nun aber eine Webseite öffne die ein neues Fenster öffnet; lässt er OBEN die 2 cm platz und dock unten an.
    :-O
    *confused*

Gruß,
    Marcel

• Lag am Ürofil das ich 1-zu-1 aus der Windows-Firefox-Version übernommen hatte. Obwohl Sachen wie die imageshack-Toolbar deinstalliert wurden funktioniert es noch nicht. Werde Bookmarks und so übernehmen und ein neues Profil erstellen.

Hat jemand eine Idee wie ich doch sauber 1-zu-1 umziehen kann also welche Dateien ich kopieren muss um auch Einstellungen zu übernehmen?

Gruß,
    Marcel

• Zitat von marcelswietza

Noch was:
    Wenn ich ihn starte lässt er ja unten bis zur KDE-Leiste ca. 2 cm PLatz; das is das Problem.
    Wenn ich nun aber eine Webseite öffne die ein neues Fenster öffnet; lässt er OBEN die 2 cm platz und dock unten an.
    :-O
    *confused*

Gruß,
    Marcel

Versuche es mal im Safe-Mode :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Des weiteren kannst du mal versuchen die Datei localestore.rdf zu löschen
    im Profilordner des FX während dieser geschlossen ist.

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

Forum - Wiki : Der Profilordner

Hast du so ein kleines ^ unten in der breiten Leiste, dann lies dir mal
    dies hier durch :

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly