Nach einiger Zeit zeigt Firefox keine Seiten mehr an.

• hi.
    also mein problem:
    wenn ich ins internet gehen will komme ich normal mit meinem standartbrowser firefox rein. er funktioniert normal. doch nach einer gewissen zeit, da zeigt er mir überhaupt keine seiten mehr an. es wir dimmer "error 404" o.ä. angezeigt. dann versuche ich es mit einem anderen browser (internet explorer) und das selbe problem tritt auf. ich kann mir das einfach nicht erklären.

ein paar angaben noch: ich habe windows vista, den internetanbieter t-online, eine routerverbindung.
    ich hoffe hier kann mir jemand schnell helfen. thx im voraus.

bobora

• Hallo BoBoRa,

erstens heisst es Standard und nicht Standart (sorry, muste sein, derart grobe Fehler sind geradezu schmerzhaft) und zweitens würde ich an Deiner Stelle mal die Internetverbindung prüfen. Wenn Du diesen 404-Fehler mit allen Brwosern bekommst, liegt es wohl eher nicht am Firefox und auch nicht am IE.

Evtl. ist Dein Router falsch konfiguriert und trennt die Verbindung nach einiger Zeit?

Oder Du stellst die Verbindung mittels T-Online-Software her und nicht mit dem Router und irgendeine Software wie evtl. ein Mailprogramm "legt auf" nach einer gewissen Zeit, evtl. gar nach einer periodischen Abfrage nach neuen Mails auf dem Mailserver?

Mit detaillierteren Informationen (z.B. wie genau verbindet sich Dein PC ins Internet, passiert Dein Problem immer nach in etwa derselben Zeit, welche anderen Programme speziell mit Internetzugriff laufen parallel oder im Hintergrund usw.) kann man wohl genauer forschen, aber evtl. war ja schon eine hilfreiche Anregung dabei.

MfG
    Drachen

• sorry ich weiß dass es standard heißt. hab mich wohl i-wie vertippt. ^^

ich weiß ja dass es wohl an meiner internetverbindung sein muss. sonst würde es ja nicht mit allen browsern passieren. doch ich gehe nicht mittels t-online ins internet. ich gehe einfach mit dem router rein. das heißt also router falsch konfiguriert. hm.. nja uich habe die konfiguration mit hilfe einer netten dame bei t-online gemacht. habe dort angerufen ob die mir helfen können. und eine stunde lang wird die internetverbindung tatsächlich getrennt. aber das mnachts. udn das muss so sein. aber ich weiß halt nich was los sein soll. nja ich werd dann sonst nochmal die konfiguration durchgehen. vielen dank!

bobora

• Hallo BoBoRa,
    pcinfarkt hat es Dir bereits mitgeteilt - Deine Internetverbindung steht.

Die Meldung Error 404 kommt von einem Server den Du im Internet erreicht hast. Der Server sagt Dir damit, das er die von Dir gewünschte Seite nicht gefunden hat.

Wenn Du den Error 404 bekommst, was steht denn da im Langtext ?

P.S. wie lang liegt eigentlich Dein letzter Test auf freundliche Hilfsprogramme aus dem Internet (Viren, Trojaner etc.) zurück ?

Grüße Ulli

• also mein letzter test war heute. ich teste regelmäßig. darin sollte das problem nicht bestehen.

es steht ja nicht immer error 404. das war jetzt nur ein beispiel. manchmal zeigt er auch die site von microsoft an, auf der ganz oben steht
    "sorry, this page cannot be found"
    oder "server nicht gefunden" etc. immer unterschiedliches

• Deinstalliere alles was mit T-Online zu tun hat.
    Ebenso solltest du deine Sincherheitssosftware (Firewall etc.)
    Deinstallieren. Starte den PC neu und installiere den T-Online
    Krempel wieder. Achte auf die Eingaben bezüglich der DNS-Server
    Einstellungen am Router und am PC.

Sind DNS-Angaben am Router gemacht, dann sollten diese nicht
    am PC ebenfalls eingetragen werden untern den Netzwerkeigenschaften.

Ausnahme ist, du beziehst diese automatisch.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly