Kleine Probs mim DL-Manager

  • Es geht mir hier um den internen Downloadmanager.

    Die "Probleme" sind folgende:

    1. Wenn ich einen neuen DL in den DL-Manager eintrage, so wird dieser eingetragen und macht so einen Fade In, der mich persönlich arg stört, kann man den abschalten?

    2. Hab ich wohl aufgrund des Ico-Bugs unter Win9x im DL-Manager das Windows-Logo, was muß ich machen um das los zu werden, beim Browser selbst und der Javascript Console ist mir das ja schon gelungen, aber ich finde keine Anleitung für den DL-Manager.

    Was weniger ein Problem ist, als mehr ein wenig nervig, warum ist es nicht möglich mit dem DL-Manager Downloads zu resumen? Wäre ne wirklich nette Funktion.

  • Nabend Simon,

    im Moment kann ich nur zu deinem Nachsatz was beitragen:

    der Downloadmanager vom FX soll auch Resumen können, jetzt eben noch nicht, aber vorgesehen ist das schon. Ich denke A.Topal hat das hier mal berichtet. Wenn s dich interessiert bemühe mal die Suchfunktion.

    doch noch zu 1. du kannst abschalten, dass das Downloadfenster kommt,
    wenn du es nicht sehen willst. Schau mal die Einstellungen für Download an.
    (oder meinst du was anderes, bin nicht so schlau draus geworden?)

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Nene, das Fenster will ich schon, es geht mir um die Einträge IM Fenster, wenn man einen Download startet wird der über mehrere Transparenzstufen eingeblendet, eine optische Spielerei die mich stört, zumal ich nicht den schnellsten Rechner hab und meine Ressourcen für andere Dinge verwenden möchte als unnötige optische Spielereien zu berechnen.

    Wie also kann ich das abschalten ohne das Theme zu wechseln?

    Was die zukünftige Fähigkeit des Resumen angeht, da wäre ich echt nicht ganz unglücklich und der eine oder andere sicher auch.

  • so wie du das beschreibst, klingt das eher nach einem Win XP Gimmick oder einem "Desktop-Verschönerer". Das müsstest du bei System, Systemeigenschaften, Systemleistung, erweitert, visuelle Effekte in den Griff kriegen.

    Das macht nicht der Firefox. Kann man auch nicht aus- oder einstellen am FX.

    Grüsse

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Danke für den Hinweis, Mac
    :oops:

    (kleinlaut) ist mir noch gar nicht sooo aufgefallen - weil ich meistens externen Downloader nehm.

    sorry Simon !

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Simon,.

    sei lieb zu deinem 98, diesbezüglich ist es wirklich brav.

    Wenn man in einem XP System den ganzen visuellen Quatsch ausschaltet, dann macht es halt einen schönen Sprung nach vorn, was Performance betriff. Das merkt man auch noch auf einem 2 Ghz System

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Vielen Dank, das hats gebracht. Das mit dem Theme hatte ich zwar schon in meinem 2. Posting angesprochen, aber egal^^. Besser spät als nie. Ich danke dir, jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie ich allen Fenstern die Firefox so öffnet in der Taskleiste das Firefox Icon zu verpassen, dem Browser selbst, dem Bookmark-Manager und der Javascriptkonsole hab ich ja schon das Windowslogo gegen das Firefox Icon austauschen können, nur Downloadmanager und andere Fenster weigern sich, da ich nicht weiß wie das heißen muß. Gibts da ein Iconpack mit Firefox Icons für den FX 0.9.1 oder weiß jemand wie die Ico Datei heißen muß? Das wäre etwas was mir schon wichtig wäre, bin halt ein kleiner Perfektionist.

  • Versuch mal downloadManager.ico für den DL-Manager. Konnte mich an eine Seite erinnern die diese Icon-Namen auflistet, googlen brachte mir dies hier. Bei mir unter Linux habe ich eine default.xpm unter chrome/icons. Vielelicht kann man unter Windows mit default.ico alle Fenster ansprechen?