Medion Notebook MD98200

• Hallo Gemeinde,

ich habe ein Medion Notebook, auf dem Vista Home drauf ist. Jetzt habe ich die Festplatte formatiert, um XP draufzuspielen. Leider zeigt mir das XP-Installationsprogramm an, dass es keine Festplatte finden kann. Ich habe daraufhin F6 gedrückt (ist doch richtig, oder?), um die Drittanbieterliste zu erhalten. Aber auch hier wird keine Festplatte gefunden.

Habt Ihr einen Tip?

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Es gibt Rechner die sind Vista-Tauglich, aber nicht unbedingt XP-Tauglich, weils keine XP-Treiber für die Hardware gibt. Über sowas sollte man sich vor dem Kauf genau informieren.

Ansonsten mal ins Bios gehen und schauen, wie das mit der Festplattenerkennung geregelt ist. Evtl. muss man das "Automatisch erkennen" deaktivieren und die Platte richtig fest angeben. Oder umgekehrt. Das kann unter Umständen helfen.

• Hi,

meine glaskugel sagt mir das du eine hdd mit s-ata anschluss verbaut hast.

Schau mal im bios ob du dort eine option zu s-ata findest. "Kompatibel" und nicht ahci. Damit sollte die installation dann möglich sein.

Dann musst du dir noch den intel storage matrix? treiber runterladen und der modus ist im bios zurücksetzbar.

mfg
    aces