ich benutze auf mehreren rechnern firefox, seit den letzten updates werden keine Formulardaten gespeichert, obwohl im menü extras angeklickt.
gibts da einen Trick??
Formulardaten werden nicht mehr gespeichert bei FF2.04
-
CYRUS -
15. Juni 2007 um 17:14 -
Erledigt
-
-
Zitat von CYRUS
ich benutze auf mehreren rechnern firefox, seit den letzten updates werden keine Formulardaten gespeichert, obwohl im menü extras angeklickt.
gibts da einen Trick??Benenne mal die Datei formhistory.dat im Profilordner um.
Beende aber vorher den Firefox.
Und dann probiere es mal erneut mit den Formulardaten.Forum - Wiki : Der Profilordner
...:AOD:...
-
Bitte etwass mehr für unfähige erklären : wo ist der ordner?? und in was umbenennen??
-
Alles klar habs Kapiert, lange leitung :shock::roll:
-
Hallo Cyrrus,
das betrifft jetzt nicht direkt Deine Frage, aber ich sag es trotzdem mal: Google bietet da einen hervorragenden Service, den ich sehr gerne nutze. Gerade, wenn Du auf verschiedenen Rechnern Firefox verwendest. Mit einem Google - Konto und der entsprechenden Erweiterung für Firefox wir Firefox bei jedem Aufruf über Google synchronisiert. Fügst Du im Firefox auf Rechner A ein Lesezeichen dazu, ist es automatisch auch im Firefox auf Rechner B sobald Du dort den Firefox startest. Das natürlich nur, wenn Du in jedem Firefox diese Erweiterung hast. Sehr, sehr praktisch...
Liebe Grüße,
Rüdiger -
wie heißt denn diese erweiterung?
-
Zitat von cubefox
wie heißt denn diese erweiterung?
Er meint bestimmt diesem Mist von Google Toolbar in Verbindung
mit dem Google (Mail) Account.
Dort gibt es das opt. Feature welches die Suchbegriffe speichert
und egal auf welchem PC man mit seinem Account angemeldet ist,
die Suchangaben als Vorschlagliste einsetzt.
Meines wissens benötigt es aber die Google Toolbar nicht unbedingt
dafür. Es reicht einfach eine normale Suche, wenn man über sein
Account angemeldet ist.
Aus Datenschutzgründen und der Weitergabe von solchen Daten, habe ich
diese Funktion meines G-Account deaktiviert....:AOD:...
-
wird nur die vorschlagsliste synchonisiert oder auch die lesezeichen?
-
-
Hallo, hab jetzt bei 2 rechnern den Ordner "umbenannt", leider Ohne erfolg er speichter die daten nur solange der jeweilige Rechner an ist.
ich benötige da wohl etwas mehr hilfe, danke -
Zitat von CYRUS
Hallo, hab jetzt bei 2 rechnern den Ordner "umbenannt", leider Ohne erfolg er speichter die daten nur solange der jeweilige Rechner an ist.
ich benötige da wohl etwas mehr hilfe, dankeErstelle dir mal ein neues Profil :
Forum - Wiki : Neues Profil erstellen
Übernehme alle Daten aus dem alten Profil bis auf die formhistory.dat.
...:AOD:...
-
Ehe Du noch mehr Wiki->Link lesen mußt :lol: - betrifft das nur eine Seite oder ALLE? Cookies hast Du sicherlich bei der betreffenden Seite zugelassen / und zum reproduzieren vor einem Fx- Neustart gelöscht? Cache auch sauber?
-
Ich hab' auch seit der Version 2.0.0.4 das Problem, dass keine neuen Formulardaten mehr gespeichert werden. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es nicht vielleicht auch schon mit einer der voherigen Versionen angefangen hat. Die alten Formulardaten waren ja noch da. Firefox scheint die Daten beim Beenden einfach nicht zu speichern, auf die Datei wird überhaupt nicht schreibend zugegriffen. Ich möchte meine alten Formulardaten auch nicht verlieren, daher kommt ein Löschen - von Test-Zwecken abgesehen - für mich nicht in Frage. Aber selbst das hat bisher keinen Erfolg gezeigt.
-
Auch unter neu angelegtem Profil werden keine Formulardaten gespeichert !!!
ja cookis akzeptiereen ist angeklickt. -
Bei mir lag es an einem AddOn ("Tab Catalog") bzw. evtl. am Zusammenspiel von zwei AddOns ("Tab Catalog" und "Tab Mix Plus"). Sobald ich "Tab Catalog" deaktiviert hatte, wurden wieder Formulardaten gespeichert. Ich habe "Tab Catalog" noch einmal neu installiert (evtl. eine neuere Version) und die Formulardaten werden immer noch gespeichert. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
-
Ich habe keine addons ausser fasterfox