Firfox stürzt ab

  • Hallo, ich nutze seit einigen Tagen den Firefox-Browser und habe jetzt das Problem, dass einige Seiten bzw. Links auf diesen Seiten nicht hochgeladen werden können. Jedesmal stürzt der Browser ab und ich muss die Sitzung neu eröffenen. Woran kann das liegen und wie könnte man Abhilfe schaffen?
    Gruß
    Max

  • Leider komm ich hier nicht richtig weiter. Ich habe aber zwischenzeitlich versucht, die Seite im IE zu öffnen. Hier ist dasselbe Problem. Ich kann die Adresse einer Hompage eingeben und die Seite wird geöffnet. Man wird hier jedoch automatisch weitergeleitet und wenn das geschieht, dann schließt sich der Browser. Das ist bei IE und Firefox gleichermaßen der Fall.
    Was kann ich tun.
    Gruß
    Max

  • Hi,
    was heist die Seiten können nicht hochgeladen werden?????
    Was ist das für eines Seite die das Problem verursacht?
    Das hört sich sehr nach Browser Hijacker an, wäre mir aber
    bei Firefox was neues.
    bye klorix666

  • Vor allem wäre es mal interessant zu wissen, auf welcher Site dies
    passiert, damit man die Ursache etwas eingrenzen könnte.

    Ebenfalls wäre es wichtig zu wissen, welche Erweiterungen
    und welche Plugins installiert sind.

    Denn sonst wird das ganze mehr zur spirituellen Sache mit der
    Glaskugel ...

    Forum Wiki : Anleitung für Fragen im Forum

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    ich habe noch keine Erweiterungen und Plugins installiert. Es handelt sich um die Seite http://www.bogenschiessen.de. Es öffnet sich eine (Start-)Seite, von der man automatisch auf die Seite http://www.bogenschiessen.de/main weitergeleitet wird. Beim Hochladen dieser Seite schließt sich aber der Browser und man sieht nur noch den Desktop. Öffnet man Firefox wieder, dann erscheint die Meldung, dass eine Sitzung abgebrochen wurde und ob man diese Sitzung wieder öffnen oder eine neue Sitzung starten will.
    Gruß
    Max

  • Okay, dies könnte an JAVA liegen.
    Deaktiviere mal JAVA bei dir im Firefox :

    Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: JAVA

    Klappt die Seite dann bei dir ?

    Wenn ja, dann gehe mal unter

    Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software

    und deinstalliere dir alles was mit JAVA zu tun hat,
    dann installiere dir ein neues JAVA als offline Installation von dieser Seite :

    http://java.com/de/download/manual.jsp

    Ggf. musst du auch JAVA in einer vorhandenen Sicherheitssoftware
    (wie gData, Norton, Kaspersky etc.) aktivieren.

    ...:AOD:...

    PS: JAVA muss wieder für die Seite im Firefox aktiviert werden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    das war genau der Punkt. Ich habe JAVA deaktiviert und konnte die Seite problemlos aufrufen. Auch nachdem ich meine JAVE-Version gelöscht und die neueste Version nach Anleitung installiert habe, klappt alles tadellos.
    Danke.
    Max