FF 2.0.0.4 und map24

• Augenscheinlich kommt die neuste Version des Firefox' nicht mehr mit der Darstellung von map24 klar. Woran es liegt weiß ich leider nicht. Nachdem sich die Karte rechts öffnet geht mir der Firefox abhanden und ich muss ihn per Hand aus dem Taskmanager > Prozesse löschen.

Noch everone else mit diesem Problem?

• Hab ich noch nicht probiert, aber von mir nur soviel: Map24 ist eine der Seiten, die irgendwie immer Probleme machen. Ich weiß nicht, warum es so schwer sein kann, einfach mal ne vernünftige Seite zu erstellen.

Ach ja, nach Rostock würde ich mich jetzt auch nicht leiten lassen, da werden deine Daten für eine zeitlang gespeichert ;)

Quis custodit custodes?

• ich fühl mich beim kirchentag ganz wohl, obwohl ich mich frage, weshalb soviele Polizisten für die lieben Christen abgestellt sind.

die seite ist auch miserabel programmiert, daher sollte ich schon aus prinzip nicht mit ihr arbeiten, aber es ist die gewöhnung :)

• Probleme mit map24 liegen wahrscheinlich an JAVA in Zusammenspiel
    mit dem Firefox :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=50457

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von soophie

danke das beruhigt mich. auch wenns die Sache nicht besser macht

Wieso ? Mögliche Lösungen stehen doch im genannten Thread dabei ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von pcinfarkt

Download: jre-6u2-windows-i586-p-s.exe (ca. 14 MB)
    :wink:

Nach Überprüfung auf http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp komme ich zu dem Eindruck, als sei JRE6u2 noch garnicht freigegeben. M.E. sollte man unbedingt einen entsprechenden Hinweis mit anbringen, wenn man schon auf nicht freigegebene Software verlinkt.

Probleme verschiedenster Art und mit teils verblüffenden Effekten mit map24 kann ich übrigens bestätigen, die habe ich seit Jahren immer wieder mal und dies browserübergreifend. Trotzdem ist das mein bevorzugter Routenplaner, einfach weil man (je nach Browser und Java-Version) diese dynamischen Karten hat und diese auch noch als eigenes Vollbildfenster ausklinken kann, wodurch man wiederum recht gute Karten anzeigen lassen und direkt oder als Screenshot ausdrucken lassen kann.

MfG
    Drachen

• Zitat von Drachen

Nach Überprüfung auf http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp komme ich zu dem Eindruck, als sei JRE6u2 noch garnicht freigegeben. M.E. sollte man unbedingt einen entsprechenden Hinweis mit anbringen, wenn man schon auf nicht freigegebene Software verlinkt.

Deinen Eindruck kommentiere ich nicht :wink: ! Ansonsten hast Du den Sinn des BUILD- Forenfensters gut rüber gebracht! Ich hoffe, Du hast nicht auf den Download- Link geklickt.

• Zitat von pcinfarkt

Ansonsten hast Du den Sinn des BUILD- Forenfensters gut rüber gebracht!

Der dezente Spott über den Sinn des BUILD-Unterforums greift dummerweise nicht, da dieser Teil des Forums Firefox-Builds thematisiert, was aber keinerlei Aussage über den Releasestand beliebiger anderer Software, Tools oder Plugins beinhaltet. Nebenbei hast Du Dir offenbar keine Gedanken gemacht über die reduzierte Wahrnehmungsfähigkeit hilfesuchender unerfahrener Endanwender, da werden Probleme zu Thunderbird im Firefox-Forum angesprochen, Gimp-Probleme im Windows-Forum und wenn Du die Moderatoren mal befragst, wirst Du als weitere Spielart all die im falschen Unterforum losgelassenen Threads kennenlernen, welche ggf. von aufmerksamen Foren-Admins verschoben werden, um die thematische Aufteilung nicht all zu schnell verwischen zu lassen.

Selbst nach meinem kleinen Hinweise scheinst Du noch nicht so ganz begriffen zu haben, was solche unbedachten Links wie Deiner anrichten können.

Hoffen wir mal, dass Du im speziellen Einzellfall genauere Informationen hast, womöglich hast Du ja einen Draht zu Sun und weisst evtl. gar von der bevorstehenden Freigabe exakt dieses Java-Builds o.ä. Wie auch immer, ein Kommentar gehört in jedem Fall zu solch einem Link.

Zitat von pcinfarkt

Ich hoffe, Du hast nicht auf den Download- Link geklickt.

1. Dein Link erweckt den Eindruck, direkt auf eine ausführbare EXE zu verweisen.
    2. Auf der tatsächlich verlinkten Seite steht keine Silbe darüber, dass es eine nicht freigegebene Version ist, der einzige Hinweis ist der wirklich leicht zu überlesende Navigationshinweis mit dem wichtigen Wort "Entwicklung". Nur welcher der verunsicherten Hilfesuchenden findet dieses einzelne Wort und ist sich über die Konsequenzen im Klaren?
    3. Die von Dir verlinkte Site lässt sich nicht mal über die Quelle der dort verlinkten Installationsdatei aus. Zwar wird Sun erwähnt als Hersteller, dort aber wiederum ist, wie bereits erwähnt, diese Version bisher nicht zu finden. Die Quelle ist also de facto ungewiss.

Fazit: ComputerBase handelt fahrlässig mit dieser ungenügend kommentierten Site samt Downloads. Du machst es leider nicht besser, als Stammgast hier im Forum solltest Du eigentlich wissen, dass die meisten hier den Unterschied zwischen Beta und Pre-Release und Realease Candidate und Final nicht kennen. All diese Leute ohne auch nur einen Hauch einer Warnung auf die Fährte einer Vorab-Version zu hetzen, ist ...... [zensiert].

Freuen wir uns also auf die Threads, wo wir den Leuten nun erklären dürfen, dass die demnächst auftauchenden Probleme auf einer unfertigen Java-Version basieren, die irgendein übereifriger, aber leider verantwortungsloser Forumsteilnehmer als scheinbar tolle Lösung für andere Probleme empfohlen hat.

MfG
    Drachen

P.S. Ich lade mir solch' wichtige Sachen ohnehin nur vom Hersteller oder in seltenen Fällen von vertrauenswürdigen Sites herunter. ComputerBase ist nicht wirklich vertrauenswürdig. Evtl. beantwortet das die Frage, ob ich den Download-Link angeklickt habe.