Hilfe,winupdate mit ie6 nicht mehr möglich, firefox standard

• Hallo liebe Experten!

Erst einmal möchte ich mich für Eure Tipps bedanken, die mir bisher sehr hilfreich waren, auch wenn ich nur stille Leserin war!

Heute habe ich aber ein Problem, mit dem ich selbst nicht weiter komme und ich auf Eure Hilfe angewiesen bin, da ich mich nicht als Expertin bezeichnen kann.

Wir haben einen neuen Compi, eingerichtet mit Windows XP; als neuen Browser habe ich mir - nachdem ich mit dem firefox 1.5 immer sehr zufrieden war - den neuen firefox 2.0 runtergeladen (mit einigen "unverzichtbaren" Erweiterungen). Diesen habe ich auch als Standardbrowser festgelegt. Bisher war das nie ein Problem...

Nun wollte ich gestern Abend ein Windows-Update machen, über Startleiste - Windowsupdate, es öffnete sich auch gewollt der IE6. Sobald ich nun im IE auf einen Link zum Update klicke, öffnet sich auch mein firefox und sagt mir, dass ich mit firefox kein Update machen kann, was ja auch logisch ist!

Meine Frage nun: Handelt es sich hier wirklich um ein schwerwiegendes Problem oder bin ich nur einfach zu blöd und hab irgendwo in irgendwelchen Einstellungen einen Haken falsch gesetzt???
    Oder kanns am neuen firefox-update liegen?

Ich bin ja froh, wenn firefox wieder mein Standardbrowser ist, aber für einige Sachen (wie z.B. Winupdate) bin ich ja auf den IE angewiesen! Nun ist der IE wohl beleidigt, dass er nur 2. sein darf und will gar nichts mehr? Oder wie muss ich das verstehen?

Bin für alle Lösungsversuche dankbar!

LG
    Petra

• Guten Morgen und herzlich willkommen in diesm Forum :)

Zitat von pewi1967

aber für einige Sachen (wie z.B. Winupdate) bin ich ja auf den IE angewiesen!

Hatte ähnliches Problem, Lösung:

Start->Systemsteuerung->Sicherheitscenter->Automatische Updates (empfohlen) aktivieren.

Funktioniert (auch ohne IE) hervorragend.

-GA-

• ...hat alles super geklappt: IE7 von CD installiert, automatisches winupdate klappt nun ohne Probleme :wink:

Danke für die schnelle Hilfe Jungs, was würde ich nur ohne euch machen... :lol:

LG
    Petra