Hallo, ich brauche Hilfe (...Video)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi folks,


    die Seite verhält sich bei mir ebenso. Möglicherweise ist die Seite zu sehr für den IE "optimiert". Ich bin zu wenig Codeschrauber, um da konkretes zu sagen zu koönnen, nur so viel:


    gaukelt man der Seite durch Umstellen des User Agent (Link) vor, man käme mit einem IE daher, so schließt sich zumindest nicht das sich öffnende JavaScript-Fenster. Der Code dieses Fensters mit dem Titel "Detecting Windows Media Player"

    läßt den Firefox wahrscheinlich aussen vor; falls man sich aber unter Vortäuschung falscher Tatsachen (Umstellen des User Agent) bis zu diesem Popup durchgemogelt hat, wird das Video lediglich per ActiveX-Code angeboten, womit der Firefox zum Glück nichts am Hut hat.


    Mein Fazit: Den Erstellern der Seite gehört ordentlich auf die Finger geklopft, damit sie mal etwas über den Tellerrand hinausschauen.


    Have fun,
    NightHawk


    [edit]
    CODE neu eingefügt
    wegen dieses verdammten Bugs, dass HTML deaktiviert sein muss, um Code korrekt einfügen zu können :evil:
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 ()

  • Hallo NightHawk,


    bei mir funktioniert die Seite einwandfrei :!:


    Nach Anklicken eines Links geht ein PopUp auf, in dem das Video (bei mir unter QT - das kann aber Mac-spezifisch sein) abgespielt wird.


    Woran das Problem des Thread-Erstellers und bei Dir liegt, kannn ich aber leider nicht sagen.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • bei mir (windows) schließt sich das popup auch sofort wieder. im opera auch. außerdem erscheint ein hinweis, dass ich ie 4 oder höher bzw netscape 4.x installieren soll. uralte browser. es liegt definitiv an der ignoranz des seitenbetreibers, dass die videos im firefox nicht gehen. >:(

  • Hab es jetzt auch mal auf einem XP-Rechner mit FX 2.0.0.4 getestet. Da geht's bei mir auch nicht. Offenbar bin ich mit meinem FX 1.5.0.12 an NS 4 noch etwas näher dran, so dass die Technik noch funzt :wink:

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von schnagga

    Wenn ich diesen Link öffne erscheint bei mir diese Meldung: Screenshot Das war früher nicht so.
    Ich habe bereits den Cache gelöscht und alle Erweiterungen deaktiviert. Hab' die neuste Version drauf. IE macht da keine Probleme.

    :shock::?:


    Und was hat das jetzt in diesem Thread zu suchen? Hier geht es um das Abspielen von Videos auf einer ganz bestimmten, konkreten Seite, nämlich http://www.chemsafety.gov/inde…=video_archive&page=index


    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo
    Bei mir gehen die Videos auch einwandfrei.
    Nur die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig.
    Erst auf das Video klicken dann geht ein Fenster auf was sich sofort wieder schließt.
    Dann wie PRONOMEN schon beschrieben unten auf der Seite auf
    "Click here to watch CSB Safety Videos on YouTube" klicken
    und das Video läuft.


    Gruß Sambubaly