Mein FF startet nicht mehr

  • Was hast Du eingegeben?

    Bitte beachte:

    Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Wo_finde_ich_meinen_Profilordner.3F

    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Das wird mühsam!

    Wie ist Der Pfad dieses Ordners?

    Hast Du schon mal unter Windows-Starttaste / Ausführen...

    Code
    %APPDATA%

    (einschließlich der Prozentzeichen!) eingeben?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    Das wird mühsam!

    Wie ist Der Pfad dieses Ordners?

    Hast Du schon mal unter Windows-Starttaste / Ausführen...

    Code
    %APPDATA%

    (einschließlich der Prozentzeichen!) eingeben?

    Alexander

    der pfad diese ornders ist der:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Mario\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

    und das >>> %APPDATA% hab ich auch schon eingegeben und komme auf den gleichen ordner der leer ist

    was nun? :roll:

    FIREFOX FOR EVER!!! :D

  • Hast du bei der Neuinstallation auch wirklich das Profil bzw. den
    Profilordner gelöscht ?

    Wenn ja, und du trotzdem immer noch diese Anzeige hast,
    dann lasse mal dein System komplett nach Malware speziell nach
    Trojanern absuchen.
    Nutze dazu am besten diese Programme :

    Spybot Search & Destroy ---> http://www.safer-networking.net/de/
    AdAware SE Personal ---> http://www.lavasoft.de
    AVAST --> http://www.avast.de

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich hab schon alles untersucht, wurde nichts gefunden, das war das erste was ich gemacht hab!

    muss man den kompletten mozilla FF ordner löschen vor der neuinstallation, das sich es dann bei der installation wieder installiert?

    FIREFOX FOR EVER!!! :D

  • Zitat von Maio2007

    ...
    muss man den kompletten mozilla FF ordner löschen vor der neuinstallation, das sich es dann bei der installation wieder installiert?

    Gehe genau nach dieser Anleitung hier vor. Arbeite sie Schritt-für-Schritt
    ab :

    Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

    Vorher lade dir aber die neue Firefox Version von hier runter :

    http://www.mozilla-europe.org/de/

    Und installiere sie als neue Version, so wie es in der Anleitung steht.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Alexxander

    Das wird mühsam!
    ...

    Warum mühsam, wenn es auch schnell geht ? ;)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vor allem stand Dein Tipp zur sauberen Neuinstallation ja bereits im zu allererst von mir verlinkten Thread. Ich dachte halt nur, es wäre dafür hilfreich, zunächst den Profilordner zu lokalisieren. N a ja, Hauptsache Problem gelöst.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    Vor allem stand Dein Tipp zur sauberen Neuinstallation ja bereits im zu allererst von mir verlinkten Thread. Ich dachte halt nur, es wäre dafür hilfreich, zunächst den Profilordner zu lokalisieren. N a ja, Hauptsache Problem gelöst.

    Alexander

    Ne, ist schon richtig ... :)
    Aber hin und wieder muss man mal kurzen Prozess machen,
    sonst wird so ein Thread endlos ... :?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mit etwas Verspätung.
    Hab eben auch Probleme mit dem Firefox gehabt. Nachdem ich dieses Forum (gefunden über google) aufmerksam durchgelesen hab und den Firefox nicht neu installieren wollte, hab ich einfach ein bestehendes Profil eines anderen Windowbenutzers (von denen ich glücklicherweise 3 an diesem Computer hab) kopiert und jetzt läuft der Firefox wieder.

    Ob es jetzt an anderer Stelle zu Problemen kommt kann ich noch nicht sagen.
    Eventuell könnte mal jemand der sich mit dem Firefox ein wenig besser auskennt wie ich, einen "derfault"-Profil ordner erstellen, den man bei bedarf bei sich einspielen kann?.
    Das würde die Neuinstallation ersparen. Wenn man mehrere Plugins geladen hat (so wie ich) ist eine neuinstallation sehr beschissen um es mal klar zu sagen *gg*.

    Gruß
    T-Rex

  • Willkommen im Forum!
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

    Zum Erstellen eines Beitrags bitte diese Anleitung beachten
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136