firefox 1.5.0.12 lässt sich nicht deinstallieren (unter xp)

• Ich möchte auf de aktuelle 2er version umsteigen. Die Profile habe ich gesichert, kann aber ff nicht über einstellungen/systemsteuerung/software deinstallieren. Ich habe bisher immer mit autoupdate aktualisiert. Kann das an den Erweiterungen liegen? Kann ich die aktuelle 1.5 nochmal draufinstallieren? Bringt das was? Oder kann ich die aktuelle 2.0.0.4 einfach drüberbügeln? Wenn ja, wie bekomme ich eventuelle Leichen aus der Registry raus. Per Hand möchte ich die nicht durchforsten. Ist mir bei meinen (Un)kenntnissen zu heikel. :roll:

• Guck am Besten mal hier (Link) dort findest du alles zum Thema Update auf FF2.

Wenn du Firefox schon länger benutzt ist es meiner Meinung nach sinnvoll Firefox vorher zu deinstallieren und das alte Profil zu löschen!
    Später kannst kannst du dann die wichtigsten Einstellungsdateien wie Lesezeichen und Passwörter ins neue Profil kopieren!
    Eigentlich solltest du Firefox deinstallieren können, nachdem du die 1.5 er Version erneut installierst hast.

Gruß
    PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hi bmoebis,

willkommen hier im Firefox-Forum :)

Starte einfach die Datei helper.exe im Programmorder des Firefox im
    Unterordner \uninstall.

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\uninstall\helper.exe"

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• erst mal danke für die schnellen reaktionen!
    versuche tipp von AngelOfDarkness und berichte dann. die sonstigen hilfen zum umstieg habe ich mir schon reingezogen.

• Zitat von bmoebis

erst mal danke für die schnellen reaktionen!
    versuche tipp von AngelOfDarkness und berichte dann. die sonstigen hilfen zum umstieg habe ich mir schon reingezogen.

Sorry .. hab enen Fehler entdeckt ...

Die helper.exe gibt es nur ab FX 2.0, dafür Firefox beenden und die Datei uninstall.exe starten.

...:AOD:..

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Bisher kein Erfolg.
    - uninstall.exe per Hand gestartet
    - 1.5.0.12 drüberinstalliert
    - Erweiterungen rausgeschmissen
    es hat alles nichts geholfen, er lässt sich mit der uninstall.exe nicht deinstallieren!
    Vielleicht ist dies noch wichtig, der FF ist bei mir auf LW G installiert.

• Zitat von bmoebis

Bisher kein Erfolg.
    - uninstall.exe per Hand gestartet
    - 1.5.0.12 drüberinstalliert
    - Erweiterungen rausgeschmissen
    es hat alles nichts geholfen, er lässt sich mit der uninstall.exe nicht deinstallieren!
    Vielleicht ist dies noch wichtig, der FF ist bei mir auf LW G installiert.

Okay .. dann eben nicht :)

Lösche einfach den Firefox Programmordner per Hand.
    Evtl. Registry Einträge sind zu vernachlässigen, werden von FX 2.0 eh
    neu geschrieben(nur das FX istalliert ist und wo, mehr nicht).
    Dann installiere einfach den neuen 2.0.0.4 ganz normal mit dem
    Installer/Setup und dann ist alles wieder okay.
    Evtl. Erweiterungen werden angepasst (mittels update) insofern sie den FX 2.0 unterstützen, ansonsten werden sie deaktiviert.
    Andere Profileinstellungen werden vom FX 2.0 übernommen und ebenfalls
    problemlos angepasst.

Siehe auch :

Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf 2.0 zu beachten ?

...:AOD:...