Anzeige von Fotos in der Webseite nicht korrekt

  • Nachdem ich viele Fragen-Antworten hier im Forum zu diesem Thema angeschaut habe und nicht genau meine Problem gefunden habe stelle ich die Frage als neues Thema hier ein.

    Die Startseite wird korrekt angezeigt, ebenfalls die Seiten mit Texten.
    Jedoch weitere Seiten mit Fotos nicht, die Fotos sind verschoben.
    Ich erstelle die Seiten mit dem Desgn-Assistenten der Homepage und die Fotos in Tabellen, so kann ich größere Fotos einstellen.
    Ich habe nun festgestellt, wenn ich eine Seite z.B.
    http://www.torzurwunderwelt.de/71801.html
    aufrufe, dann auf Ansicht gehe, Webseiten-Stil auf -kein Stil- setze, erneut aufrufe und dann auf Standart-Stil setze, ist plötzlich alles korrekt.
    Leider müßte ich das jedes Mal nach einem neuen Seitenaufruf wiederholen und das ist mir zu stressig.
    Gibt es eine Einstellung (habe ich nicht gefunden) die die Anzeige dauerhaft korrekt wieder gibt oder ein Zusatzprogramm?

    Firefox habe ich noch nicht lange.
    Ich kann kein Englisch, habe keine Programmmier-Kenntnisse und
    da ich nicht mehr zu den Jungen gezählt werden kann :wink:
    hoffe ich auf eine einfache Lösung. :idea:

    Hoffe auf Verständis und Hilfe
    Mirella

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Zitat

    Ich erstelle die Seiten mit dem Desgn-Assistenten der Homepage

    Wahrscheinlich ist diese Assistent für den Internet Explorer optimiert und bastelt dementsprechenden Code. Jedenfalls wird die genannte Seite in Opera auch nicht korrekt angezeigt.

    Zitat

    Gibt es eine Einstellung (habe ich nicht gefunden) die die Anzeige dauerhaft korrekt wieder gibt oder ein Zusatzprogramm?

    Nein. Da hilft nur, den Quelltext so zu ändern, dass er in allen Browsern korrekt angezeigt wird. Nur, ob das mit dem genannten Design-Assistenten machbar ist, wage ich zu bezweifeln.

  • Zitat

    Wahrscheinlich ist diese Assistent für den Internet Explorer optimiert und bastelt dementsprechenden Code. Jedenfalls wird die genannte Seite in Opera auch nicht korrekt angezeigt

    Danke für die Antwort.
    Habe inzwischen eine Anfrage im Forum des Providers gestellt und um Lösungsvorschläge gebeten.
    Ja, der DesignAssistent ist für den IE konzipiert.:roll:

    Mirella

  • Möchte mich noch einmal zu dem Thema melden. :)

    Bei SELFHTML habe ich gelesen, dass man Bilder in eine Tabelle und diese noch einmal in einer Tabelle erstellt.
    Die Begrenzung der äußeren Tabelle sollte möglichst bis zum "Rand" der Webseite gehen. :idea:
    So habe ich mit Spalten rechts und links einfügen eine Tabelle in der Tabelle erstellt und die "Randtabelle" entsprechend angepaßt.
    Es ist zwar noch immer nicht so wie ich die Webseite im DesignAssistenten erstellt habe doch die Bilder werden nicht mehr so weit rechts und links verschoben.

    Ich hoffe für meine Besucher der Homepage, dass die Darstellungen nach der Überarbeitung jetzt einigermaßen akzeptabel sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mirella

  • Zitat von Mirella

    Möchte mich noch einmal zu dem Thema melden. :)

    Bei SELFHTML habe ich gelesen, dass man Bilder in eine Tabelle und diese noch einmal in einer Tabelle erstellt.
    Die Begrenzung der äußeren Tabelle sollte möglichst bis zum "Rand" der Webseite gehen. :idea:
    So habe ich mit Spalten rechts und links einfügen eine Tabelle in der Tabelle erstellt und die "Randtabelle" entsprechend angepaßt.
    Es ist zwar noch immer nicht so wie ich die Webseite im DesignAssistenten erstellt habe doch die Bilder werden nicht mehr so weit rechts und links verschoben.

    Ich hoffe für meine Besucher der Homepage, dass die Darstellungen nach der Überarbeitung jetzt einigermaßen akzeptabel sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mirella

    ähmm rein interesse halber, wo bei selfhtml hast du das gelesen ??

    Win-Problem: Reboot
    Linux-Problem: Be root!

  • Zitat

    sysop
    ähmm rein interesse halber, wo bei selfhtml hast du das gelesen ??


    Nun ja, ich habe mir das so für mich heraus gelesen aus den vielen Seiten in der Kürze der Zeit.ggg. :wink:

    Sollte mich aber wohl noch etwas intensiver mit diesen Anleitungen befassen und ich was mit den Codes anfangen kann, damit es dann ggf. 100proz. klappt.

    Ob das allerdings im DesignAssistenten möglich ist, müsste ich erst mal ausprobieren - denke wohl eher es klappt damit nicht. :roll:

    http://de.selfhtml.org/

    Inhalt: Web-Technologien
    HTML/XHTML

    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm

    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/layouts.htm

    http://de.selfhtml.org/html/grafiken/…tm#breite_hoehe

    Mirella