Start verzögert (Übung)

• Folgende Übung unter XPsp2. Für alle die mehr als nur einen User haben und kein Autologin machen lassen.

1. Anmelden UserA. Firefox starten. Eine Seite aufrufen. Firefox beenden. Win+L.

2. Nun als UserB anmelden. UserB abmelden. Als UserA wieder anmelden.

Und jetzt Firefox starten. Bei wem startet es genauso schnell wie ohne dieser Übung? Bei wem braucht es 30s und mehr?

Probieren geht über Studieren

• Zitat von BeeHaa

Hier gehen also alle als Admin ins Netz? Ich hätte es wissen müßen ;)

Warum mehrere Nutzer haben ? Immer dieses bescheuerte An- und
    Abmelden ?
    Ne.. ausseredm müsste ich dann der PowerShell auch Admin-Rechte bei
    einem Nutzer geben.... Kann man auch gleich als Admin machen
    und dabei brain.exe einsetzen...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi BeeHaa,

zugegeben, es wird oft proklamiert, man solle doch besser als Windowsbenutzer ohne Adminrechte unterwegs sein. Aber ich bin viel zu faul, mir dafür extra ein/mehrere weitere Bunutzerprofile einzurichten. Ich weiß natürlich nicht, ob mein Rechner wirklich noch nie von "bösen Gästen" aufgesucht wurde, gemerkt habe ich in den nun 14 Jahren meines Umgehens mit dem Rechenknecht zumindest keinerlei Auswirkungen. Im Übrigen tut hier brain.exe 3.01 build 19560604 ihren Dienst und auch gelegentliche Überprüfungen des Systems ergaben hier bislang keine Auffälligkeiten.

Zudem kann ich mit der von dir genannten Tastenkombination (ich interpretiere es mal als solche) "Win+L" nicht recht was anfangen. Zwar läuft bei mir seit 1993 inzwischen das 4. Mainboard mit dem 6. Prozessor, aber die gute alte Cherry G81-3000 (Link) tut hier seit den Anfängen ihren Dienst und wurde damals noch ohne Windows-Taste ausgeliefert :wink:

Warum schreibe ich das? Nun, du sollst nicht denken, man brächte deinem Anliegen kein Interesse entgegen.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

...Im Übrigen tut hier brain.exe 3.01 build 19560604 ihren Dienst ...

Dann darf man also in zwei Tagen gratulieren ?! [Blockierte Grafik: http://www.diegotorres.com.ar/mensajeitor/foro/caritas/120103_emA61_prv1.gif]

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von NightHawk56

... aber nich zu früh, gell? Das bringt Unglück :lol:

Have fun all day & night,
    NightHawk

Noe, erst Montag .. das ist schon klar :)