• Hi!

    Habe gerade einen guten Vorschlag gelesen wie man altenativ den G8 Gipfel durchführen könnte um Kosten zu sparen.


    Man verlegt die Gipfel in eine Internetcomunity. Dort richtet man einen privaten Bereich ein. Die Politiker legen sich Avatare zu und kommunizieren. Am Ende veröffentlichen sie ein Abschlusspapier im PDF-Format und stellen dies dann ins Netz.

    Ergebnis:

    Reisekosten: Null Euro
    Bewirtung: Null Euro
    Sicherheitskosten: Ein paar 1000 Euros für die IT Leute.

    Im Ganzen ist das viel preiswerter als die Veranstaltungen die sie im Moment abhalten. Zur Not könnten die Politiker sich auch durch billigere Arbeitskräfte vertreten lassen. Denen gibt man die entsprechenden "Zugangsdaten" und "Verhaltensstandards". Dies spart unseren überlasteten Obertanen damit auch noch diese Arbeit.

    Vorsicht Ironie :lol::lol:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Ja, gute Idee ;) Ich hab mal überlegt, ob die sich nicht irgendwo auf ner Ölplattform treffen könnten. Oder auf nem Flugzeugträger. Oder irgendwo in der Wüste Australiens, wo sie niemanden stören.

    Die Sicherheitskosten wären auch viel geringer, vor allem würden sie aber der Zivilbevölkerung nicht auf den Nerv fallen.

    Quis custodit custodes?

  • Oh die ins Internet?! Bloß nicht, dann werden meine Downloads ja noch langsamer. Kein Chatprotokoll der Welt (auch VoIP) ist geeignet soviel (Dummgeschwätz) auf einmal zu übertragen. Die Server würden sofort unter der Last zusammenbrechen ;)

  • Zitat von wupperbayer

    [...] Ich hab mal überlegt, ob die sich nicht irgendwo auf ner Ölplattform treffen könnten. Oder auf nem Flugzeugträger. Oder irgendwo in der Wüste Australiens, wo sie niemanden stören. [...]


    Auch ein hübsches Domizil: http://de.wikipedia.org/wiki/Sealand

    Zitat

    Ab Mai 2007 sollen Tagestouren und Übernachtungen auf Sealand für Touristen angeboten werden.

    Zitat

    Seit Anfang Januar 2007 wird die Mikronation auf den Internetseiten der spanischen Immobilienfirma Inmobiliaria Naranja angeboten. Als Verhandlungsbasis geben die Immobilienmakler eine Summe von 750.000.000 Euro an.

    ;)

    Gruß gammaburst

  • Zitat von Doktorfisch

    Hi!
    Man verlegt die Gipfel in eine Internetcomunity. Dort richtet man einen privaten Bereich ein. Die Politiker legen sich Avatare zu und kommunizieren. Am Ende veröffentlichen sie ein Abschlusspapier im PDF-Format und stellen dies dann ins Netz.

    Ergebnis:

    Reisekosten: Null Euro
    Bewirtung: Null Euro
    Sicherheitskosten: Ein paar 1000 Euros für die IT Leute.


    Sehr gut, aber auch die G 8 -Gegner sollten zu Wort kommen... Das hast du in deinen Ausführungen ganz vergessen 8)

  • So wie in Rostock? Die hunderten von Idioten haben alles kaputt gemacht, was die 30.000 vernünftigen aufgebaut haben.

    Ein Schiff wäre nicht schlecht. Im Stile von Greenpeace könnte Attac mit Schiffen agieren, Chaoten kämen dabei weitaus geringer zum Zug.

    Die Publicity wäre auch größer für die Gegner, auch wenn erheblich weniger daran teilnehmen könnten.

    Andere Alternative:
    Verlegt die Gipfel in arme Länder. Zieht dazu en Gebäude hoch, daß dann als Gastgeschenk hinterlassen wird. Vorteil: eine arme Wirtschaft bekommt zumindest eine kleine Weile etwas Arbeit und hat garantiert Aufmerksamkeit des Gipfel, weil die es vor Augen haben.

  • Mit Schiffen klar. Mit nem Teleskop kannst den Gipfel dann vielleicht sehen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Du weißt schon das vor Heiligendamm Sperrgebiet ist? Da im Wasser fährt auch nicht nur der Küstenschutz also würd ich mir das ganz genau überlegen, aber wir wissen ja alle die USA passt auf uns auf und wenn nötig bringt sie uns auch an ganz sichere Orte...

    EDIT:[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486325,00.html]Unglaublich wieviel 100 Millionen bringen, haben die sich davon was zu Essen gekauft?[/url]

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Nach allem was ich bis gerade eben las, scheint es auch mehr als nötig zu sein. Etwa 2000 Idioten und somit ca 5-10% aller Teilnehmenden an der Demo (je nach Quelle der Zahl Polizei/Veranstalter) waren Gewalttäter.

    Bei früheren Demos konnte ich verstehen, daß möglicherweise die Polizei auch provoziert haben könnte, aber diesmal? Von den ca 1000 Verletzten sind 430 Polizisten, davon 30 Schwerverletzte mit offenen Brüchen. Zahlreiche Unbeteiligte wurde durch Sachbeschädigungen betroffen, Wirsthäuser, Sparkassen Autos etc. Wie kann da die Polizei provoziert haben, wenn das Verletzten-Verhältnis etwa 1:1 beträgt???

    Wenn ich das lese, dann sind USA Vergleiche der blanke Hohn. Diese internationale Radikalen Gruppe schwarzer Block macht es anscheinend nötig, daß eine ungewünschte Art und Weise wie bei der USA anscheinend durchgesetzt werden muß.
    Was da abging, zeigt doch wie sehr die Abschirmung nötig ist, auch wenn ich sie selber absolut nicht will.
    Wenn das so weitergeht, werden wieder einige Spinner durch ihre Taten das Leben friedlicher Menschen beeinflußen, nur diesmal von der "guten" linken Seite ausgehend.

  • Wenn wir uns alle einig sind das die Polizei nicht nachgegeben hat dann können wir uns wenigstens sicher sein das sie auf ganzer Linie versagt hat und sich damit vor dem Rest der Welt lächerlich gemacht hat. Mit weiteren Verfassungsbrüchen wird man diesem Missstand aber sicher schnell aufholen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von FT-Master

    Fraggle

    Bei die scheinen alle Idioten und Spinner zu sein.
    Hinterfragst du bestimmte Dinge auch ein mal?

    Erwarte nichts von anderen, was Du nicht selbst bereit bist zu tun. Geh nicht einfach davon aus, daß andere außer Dir nicht denken können, nur weil sie eine andere Meinung haben, zumindest beleidige ich sie nicht so wie Du es gerade getan hast.

    Würde ich nicht hinterfragen, wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.

    Im Übrigen, lesen hilft, ich habe die 2000 als Idioten und Spinner dargestellt, nicht die 30-80.000!

  • Zitat von Fraggle


    zumindest beleidige ich sie nicht so wie Du es gerade getan hast.


    Ich verstehe nicht wie meine zwei Zeilen, welche aus einer Frage bestehen, eine Beleidigung beinhalten könnten. Ich habe nur die Worte aufgegriffen, welche du verwand hast. Sollte ich dich in irgendeiner Form, welche mir bisher noch unklar ist, beleidigt haben, war das sicher nicht meine Absicht.

    Zitat von Fraggle


    Geh nicht einfach davon aus, daß andere außer Dir nicht denken können, nur weil sie eine andere Meinung haben


    Davon gehe ich auch nicht aus. Ich habe keine Gruppe pauschal als Idioten und Spinner abgetan. Geschrieben, dass ich mit anderen Meinungen nicht umgehen kann habe ich ebenfalls nicht. Sicher liest du aus meinen zwei Zeilen mehr heraus, als was ich hineingeschrieben habe. Gut heißen kann ich Randale genauso wenig wie du, trotzdem würde ich die Akteure nie als Idioten bezeichnen.

  • Dann habe ich Dich falsch verstanden, sorry. Ich hatte es als rhetorische Frage aufgefaßt, also beinhaltend daß ich nicht hinterfrage.

    Jedenfalls meinte ich nur die Radiaklen mit Idioten, die anderen und somit die Mehrheit war es nicht. Wer Unbeteiligte und Unschuldige schädigt bzw verletzt ist in meinen Augen ein "Idiot", egal ob auf Demonstranten oder Polizeiseiteseite.

    Danke für die erklärenden Worte, so macht eine kontroverse Diskussion Spaß :)

  • Zitat von Fraggle

    Nach allem was ich bis gerade eben las, scheint es auch mehr als nötig zu sein. Etwa 2000 Idioten und somit ca 5-10% aller Teilnehmenden an der Demo (je nach Quelle der Zahl Polizei/Veranstalter) waren Gewalttäter.


    Also ich komme nur auf die standard "austick" Zahl von 3 %...

    3000 sind ausgetickt. 80000 haben demonstriert...

  • hab auch nen Vorschlag. Also vorab: per Internet/Videokonferenz ist schon die beste Lösung. Aber wenn sie sich doch persönlich sehen wollen, nun gut, wie wäre es dann auf dem Nordpol? Oder Südpol oder auf dem Himalaja? Oder oder irgendeine abgelegene Insel im Pazifik? Gibt so viele Atolle im Pazifik, muss ja auch keiner wissen wo genau o.ä.

    Dann spart man auch viel ein und braucht nur eine kleine Truppe von Sicherheitsleuten.

  • Ich verstehe nicht ganz, was eigentlich der Tenor hier sein soll?

    Die Damen und Herren würden sich sicherlich gerne irgendwo treffen, wo sie völlig ungestört sind und dabei möglichst wenig Kosten verursachen.

    Nur geht das heutzutage nicht mehr ohne diesen Sicherheitsaufwand.

    Was auch immer man von diesen Gipfeltreffen halten mag, "Schuld" an den hohen Kosten haben die bestimmt nicht.