Update auf 2.0.0.4 erfolgreich?

  • Zitat von madperson

    Also eine Neuinstallation nach dieser Anleitung :

    Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

    beinhaltet ein neues Profil. Wenn die Anleitung befolgt worden ist,
    sollte also auch ein neues Profil erstellt worden sein.

    Wenn zudem auch die neue 2.0.0.4 Version wieder installiert worden ist,
    dann sollte eigentlich auch kein Update mehr gemacht werden vom
    Firefox.

    Irgendwie passt da irgendwas nicht zusammen ... :?
    Fühle mich langsam als wie ( :) ) Dr. House :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @ AOD:

    genau das ist es ja, ich habe alles genau nach dieser Anweisung gemacht, aber dann kam doch die Meldung wie in einem meiner vorigen Posts:

    FF wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den betehenden FF-Prozess beenden oder den Rechner neustarten.

    Daraufhin habe ich ja völlig entnervt ein BU meines Systems eingespielt, warum soll ich das jetzt alles nochmal von vorne machen?

    Deswegen die Frage, ob es nicht noch eine andere Methode gibt und in diesem Zusammenhang: was passiert denn, wenn ich FF mit einem neuen Profil starte? Funzt dann das Update, ist danach Ruhe und ich kann mein altes Profil wieder benutzen?

    Zitat

    Wenn zudem auch die neue 2.0.0.4 Version wieder installiert worden ist, dann sollte eigentlich auch kein Update mehr gemacht werden vom Firefox.

    Ja, eben :) , aber genau das passiert ja immer...

    Und die Anspielung auf Dr. House kapiere ich nicht, ich schaue sowas nicht, klär' mich auf :)

  • Zitat von A-Man

    was passiert denn, wenn ich FF mit einem neuen Profil starte? Funzt dann das Update, ist danach Ruhe und ich kann mein altes Profil wieder benutzen?

    Wenn Du die verlinkte Anweisung befolgt hast, arbeitest Du doch sowieso schon mit einem neuen Profil. In dem Artikel sind ja auch die Dateien genannt, die du in das neue Profil übernehmen kannst. Der Sinn der Sache ist ja, alles zu entsorgen, was möglicherweise ursächlich für das Problem ist. Und dazu gehört eben auch, nicht mit dem alten Profil weiterzuarbeiten.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • ich werde das jetzt vllt wider meiner Erfahrung nochmal versuchen, ich habe aber übrigens mehrere ns-Ordner, nstemp1-nstemp4, die können alle gelöscht werden?

  • Zitat von A-Man

    (...) ich habe aber übrigens mehrere ns-Ordner, nstemp1-nstemp4, die können alle gelöscht werden?

    Ja, das sind alles Rückstände früherer Installationen; die solltest du alles löschen.

    Have fun,
    nightHawk