Suche über Adressfeld (wie in Opera)

• Hi Leute,

Bin gerade von Opera auf Firefox umgestiegen, weil Opera Probleme mit einigen Websites hatte, die Firefox nicht hat. Was mir in Firefox fehlt, ist die "Adressfeldsuche".
    D.h. man tippt z.B. nur "g test" ein. Wenn man Enter drückt, wird man mit Google verbunden, das die Ergebnisse zur Suche "test" anzeigt. Das konnte man individuell mit JEDER suchmaschine anpassen: Man geht auf eine Seite und rechtsklickt auf das Suchfeld und wählt 'Suche erstellen' aus und konnte ein Kürzel für diese Suchmaschine eingeben.
    Ich wär echt froh, wenn jmd so eine Erweiterung für Firefox kennt, denn die Suche über das Adressfeld habe ich so gut wie immer verwendet!

MfG
    blackdeagle

• Hiho, das geht doch schon, sogar mit der Maus in den Suchfeldern, bloß kommt da keiner drauf bei dem Namen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Schl%C3%BCsselwort

Zitat

Man kann Schlüsselwörter dazu benutzen, einem Suchdienst automatisiert Suchanfragen zu übermitteln und so dessen Eingabemaske überspringen. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste in das Eingabefeld einer Suchmaske und klickt auf "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen...". Im dann erscheinenden Dialog gibt man einen Namen, Ordner und eben das Schlüsselwort für ein neues Lesezeichen an