NoScript nach Update fehlerhafte Darstellung?

  • In den letzten Tagen liegt ein Update für NoScript (Version: 1.1.4.8.070521) auf (Version: 1.1.4.8.070523) vor.

    In den "NoScript Einstellungen" unter "Benachrichtigungen" lässt sich einstellen, dass sich die Informationsleiste nach 5 Sekunden ausblendet, worauf ich angesichts meines kleinen Laptop-Displays nicht verzichten möchte. Genau dies funktioniert nach dem Update bei mir nicht mehr - zum Glück hatte ich die Vorversion archiviert und konnte darauf zurückgreifen.

    Nun kann es ja vielleicht auch sein, dass irgendwelche Änderungen in NoScript lediglich eine ganz andere Inkompatibilität ausgelöst hat!? Benutzt sonst noch jemand die Funktion: "Infoleiste nach 5 Sek. ausblenden" und hat ähnliches beobachtet?

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von doubletrouble

    Benutzt sonst noch jemand die Funktion: "Infoleiste nach 5 Sek. ausblenden"


    Ja ich. Kann das Verhalten aber nicht bestätigen. Meine Anzeige verschwindet weiterhin nach 5sec.

  • Hallo Heaven_69, vielen Dank für die schnelle Antwort - nun weiß ich zumindest, dass es wohl mehr einen anderen Konflikt geben muss, der durch das Update ausgelöst wird. Hatte im anderen Benutzer- Adminkonto (XP) im entsprechenden Fox-Profil das selbe Problem, wobei in diesem Profil nur die allernötigsten Erweiterungen installiert sind. Werde es wohl mal in einem neuen Testprofil versuchen müssen.

    Danke - Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • P.S. @Heaven_69: .... am Profil liegt es offensichtlich nicht, denn der Fehler tritt auch mit einem frischen Profil auf.

    Bist Du sicher, dass Du die Version: 1.1.4.8.070523 installiert hast?

    Für die "DE"-Version: 1.1.4.8.070521 von erweiterungen.de gibt´s dieses Update (523) noch nicht. Ich hatte zuvor die Original-Version installiert, da sie ohnehin "multi-language" unterstützt; entsprechend wurde upgedatet - daraus ergab sich aber der Fehler; hab jedoch jetzt erst wieder mal die "DE"-Version drauf und warte nun ab, bis der "Update Notifier" für diese Version ein Update anmeldet.

    Gruß - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • @Alexxander:
    .....wiedermal *Vielen Dank* für den von Dir stets prompt-hilfreichen Hinweis!

    ... und auch nochmal *Vielen Dank* an Heaven_69!

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Dann hänge ich mich hier mal mit ran.

    Ich habe folgendes Problem mit NoScript unter Linux in Firefox (aus den Ubuntu-Quellen).

    Sobald ich irgendeine Erweiterung aktualisiere, entferne oder dazu nehme (auch Updates von Noscript) funktioniert NoScript nicht mehr.

    Erst wenn ich dann die drei Dateien: extensions.* lösche, den FF mehrfach neu starte (beim ersten mal schreibt er die Dateien neu, beim zweiten oder dritten Mal startet er dann und Noscript funktioniert wieder.

    Ich habe schon mehrfach neue Profile versucht und habe das Problem auf mehreren Rechnern unter Ubuntu (das ich gerade komplett auf einem Rechner als Ubuntu 7.04 frisch installiert hatte) und ebenso auf einem von Edgy 6.10 auf Feisty 7.04 aktualisierten Rechner.

    Unter Windows kenne ich das Problem nicht. Dort sind die gleichen Erweiterungen installiert (bis auf Windows-spezifische :)

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

  • Danke für den Hinweis.

    Gibt es da irgendeine Grundlage für diese Erkenntnis? Oder ist das Vergleichbar dem Problem mit den Wörterbüchern, die ebenfalls nicht aktualisierbar sind, weil die in den (Un-)tiefen von Linux mit "verbaut" werden?

    Aber ich hoffe zumindest, dass bei einer Neuinstallation nach /opt dann trotzdem mein aktuelles Userverzeichnis unter Home weiter genutzt wird?

    Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

  • Grundlage der Erkenntnis ist meine persönliche Erfahrung. Ich arbeite nicht mit dem Ubuntu-Firefox und habe das Problem nicht. Da ich den anderen noch nie benutzt habe und auf das Problem noch nie gestoßen bin, habe ich auch nicht nach einer Lösung gesucht.

    Dein Profil wird natürlich weiter genutzt.

  • Dann muss ich nur noch mal schauen, was mit den Plugins passiert. Denn die landen ja (landeten) alle im Ubuntu-Firefox-Verzeichnis bzw. wurden da hin verlinkt.

    Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

  • Genau so hatte ich es gemacht.

    Der FF hockt nun neben Realplayer und Google Earth in /opt

    UNd wenn das mit den Thunderbird Updates weiter so ewig dauert bei den Ubuntus, dann folgt der Thunderbird auch dorthin.

    Allerdings bin ich da mehr Fan vom Gnome-Commander fürs Dateien löschen :)

    Trotzdem Danke.

    Aber wahrscheinlich wäre es noch besser gewesen, den FF gleich ins Home-Verzeichnis zu kippen. Dann gehen wenigstens auch die regulären Updates (oder ist das eher nur unter Windows gängig).

    Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

  • Den Fx nicht nach /home! Das ist ein Programm und hat dort eigentlich nichts verloren. Die Updates macht man als Root oder via Sudo mit einem eigenen Profil - geht bequem und schnell.