[gelöst] Firefox Shortcuts einstellen ?

• Hall,ich habe Firefox 2.0 und habe schon seid langem die Shortcuts wie bei Opera vermißt.Dort habe ich zum Bsp. F2 gedrückt und hatte sofort eine Eingabeleiste für die html Adresse mitten im Bild und konnte gleich lostippen,doch bei Firefox muß ich erst mit der Maus oben in meine Adressleiste klicken um dann anschließend meine Adresse einzugeben.Gibts ne Möglichkeit Shortcuts für mein Firefox zu vergeben,oder gibt ne art Plugin speziell dafür ?

• Zitat von GermanFreme82

Hall,ich habe Firefox 2.0 und habe schon seid langem die Shortcuts wie bei Opera vermißt.Dort habe ich zum Bsp. F2 gedrückt und hatte sofort eine Eingabeleiste für die html Adresse mitten im Bild und konnte gleich lostippen,doch bei Firefox muß ich erst mit der Maus oben in meine Adressleiste klicken um dann anschließend meine Adresse einzugeben.Gibts ne Möglichkeit Shortcuts für mein Firefox zu vergeben,oder gibt ne art Plugin speziell dafür ?

Schau mal hier :

http://www.erweiterungen.de/detail/keyconfig_enhanced/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von GermanFreme82

Hall,ich habe Firefox 2.0 und habe schon seid langem die Shortcuts wie bei Opera vermißt.Dort habe ich zum Bsp. F2 gedrückt und hatte sofort eine Eingabeleiste für die html Adresse mitten im Bild und konnte gleich lostippen,doch bei Firefox muß ich erst mit der Maus oben in meine Adressleiste klicken um dann anschließend meine Adresse einzugeben.Gibts ne Möglichkeit Shortcuts für mein Firefox zu vergeben,oder gibt ne art Plugin speziell dafür ?

Wenn's nur darum gehen sollte: F6 drücken und die Adresse wird sofort in der Location Bar eingegeben (funzt allerdings nur, wenn die Sidebar nicht offen ist – sonst muss man zweimal drücken). Alternativ: Strg+L (unter Win).

Weitere Shortcuts in der Hilfe-Funktion :wink:

Für umfangreiche eigene Shortcuts braucht's aber natürlich ein Tool wie das von AOD empfohlene.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Wenn's nur darum gehen sollte: F6 drücken und die Adresse wird sofort in der Location Bar eingegeben (funzt allerdings nur, wenn die Sidebar nicht offen ist – sonst muss man zweimal drücken). Alternativ: Strg+L (unter Win).

Weitere Shortcuts in der Hilfe-Funktion :wink:

Für umfangreiche eigene Shortcuts braucht's aber natürlich ein Tool wie das von AOD empfohlene.

Ok klappt alles einwandfrei und danke für eure Hilfe !