Welche CPU/Grafikkarte empfiehlt sich zur Zeit am besten?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi!


    Ok! Überzeugt! Nobody is perfect!


    bugcatcher kommt halt vor was du damit machen willst! Zur Zeit und auch noch ne Zeitlang sehe ich in quad cores eh keinen Sinn! Nun soll jeder selber wissen!

    Gruß
    Dok



    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

    Einmal editiert, zuletzt von Doktorfisch ()

  • Ich glaub die Leute die sowas wirklich brauchen, das sind nicht mal 1% der Bevölkerung. Und ansonsten würde ich warten, bis man sowas wirklich braucht. Und bis dahin sind die Dinger schon für den halben Preis zu haben, oder weniger. Prozessoren und Grafikkarten haben einen so derben Preisverfall das sie bei mir nur als Geldvernichtungsmaschinen durchgehen. Aber gut. Irgendein Laster hat wohl jeder.

  • Zitat von bugcatcher

    Wer zum Geier gibt 250 Euro für einen Prozessor aus? Ne. Ich will es gar nicht wissen.


    1. Ich warte ja auch noch, bis er billiger ist...
    2. Mein alter hat 150 Euro gekostet. War das auch zu teuer?

    Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

  • Muss Du wissen. Mein Rechnerupgrade kostet Pro Jahr im Schnitt 150 Euro. Und ich bin ein Spieler und kann alles spielen, was ich gerne möchte. Wenn Du lieber 150 Euro allein für den Prozessor ausgeben willst, ist das Dein Bier.


    N AMD Athlon64 4000+ gibts für gut 65 Euro. Wer braucht jetzt und das nächste jahr mehr? Wer braucht jetzt Zweikern-Rechner? Welche Anwendung profitiert davon? Bis die Unterstützung von Seiten der Software brauchbar ist, das die prozessoren ihre volle leistung liefern, sind die Prozessoren auch nur noch Ramschware vom Preis her. Dann kann man sich sowas auch für 65 oder so Euro kaufen.


    Das ist wie mit Handys. Ich brauch das neuste und dollste, was alles kann. benutz ich nicht, brauch ich nicht, muss ich aber haben, weil ist das neuste. Weil die werbung sagt: kauf das! warum auch immer! Genau wie bei autos! die machen wenigstens noch was her, aber wer >braucht< schon 150 ps? niemand. das ist nur rumprollen. und pc zum rumprollen? unsinn. lasst euch nicht das geld von denen aus der tasche ziehen!


    Das ist eine künstlich erschaffene Nachfrage. Leute die nur office-Arbeiten vollführen, können für 300-400 euro einen kompletten neuen rechner bekommen, der für sie mehr als ausreicht. aber was machen die? ich brauch duo-core-cpus! und tolle grafikkarte!


    Schaut euch an, was ihr machen wollt. dann schaut, was man dafür braucht. und dann schaut was es gibt und wieviel es kostet. und dann wägt ab, ob das preis/leistungsverhältnis passt. wer in der woche nur 2h spielt, der braucht keinen super-pc. der würde sich niemals rechnen. sowas können leute machen, die tag täglich stunden vor der kiste verbringen und die hardware auch wirklich nutzen. sonst sind das nur sehr teure bausteine, die stunden damit beschäftig sind sich zu langweilen und strom zu verbrauchen und zu allem überfluss auch rapide an wert verlieren.

  • GPU - aktuell eine 7950 GX2 bei alternate (179/199)
    CPU einen AMD X2 3800 - bestes Preis-Leistungs verhältnis und teilweise schneller als ein X2 4400.
    Dann nur noch E6600 oder höher. AMD ist zwar bis zum X2 5000 recht preiswert, aber die kämpfen
    mit ihrer CPU-Struktur - Ende Fahnenstange, brute force Taktung - und gegen einen E6600 sieht der
    richtig alt aus. Fazit - investiert jetzt etwas mehr - oder sehr wenig, anders lohnt einfach nicht.
    GPU 8800 - jain, wer das Geld hat, kann/sollte, ansonsten warten, die fallen im Preis.
    Oder eine 79xx GT/Ultra, die können zwar kein Dx10, aber ohne Vista eh sch* egal