sprachen -- darstellung von website's

• grüss' euch alles schön!

vor wenigen tagen entschloss ich mich, den aktuellen mozilla-firefox als
    browser zu verwenden. bin ja echt begeistert!

EINZIGES PROBLEM (und bis dato noch keine weiterführenden antworten gefunden):

unter => extras / einstellungen / erweitert / allgemein / sprachen / (button) wählen => gelangt man zur spracheinmstelung, damit die website's richtig angezeigt werden.
    welche auswahl / kombination ist die richtige, damit bei allen ä's, ö's, ü's, die fragezeichen bzw. der komische "arabische" haken verschwindet?!

könnte mir bitte jemand hilfreiche tips geben?!
    ich wäre echt sehr froh!
    heissen dank schon zum voraus.

beste grüsse
    actinium

• Häufig geben Seiten nicht richtig an in welchem Code sie daherkommen, und deshalb die ???.
    Gib mal einen Beispiellink.

Gehen hier im Forum denn die ü ö und ä?

• -- grüss' dich wawuschel!

-- na, das scheint mir ja eine passende antwort zu sein. besten dank, wawuschel. ich werde es gleich versuchen und ggf. wieder berichten.
    manchmal steckt das gewisse etwas, echt im detail. *gg*

schöne grüsse
    actinium

• [ . . . . ]

servus wawuschel,
    servus palli,

@wawuschel:
    heissen dank für deinen link. die "?" und auch der sonderbare arabische haken an verschieden stellen sind verschwunden.

Palli:
    diese website hier, wurde schon seit beginn korrekt dargestellt.
    ich denke, das liegt daran, dass diese website professionell (php)-format aufgebaut ist.
    die "?" erschienen nur auf website's welche im "htm"-format aufgebaut waren.

@beide:
    jetzt funktioniert es jedenfalls und die websites sind nun auch geniessbar.
    besten dank euch beiden.

schöne grüsse
    actinium

• Leider hat mir der Tip :unter => extras / einstellungen / erweitert / allgemein / sprachen / (button) wählen => gelangt man zur spracheinmstelung, damit die website's richtig angezeigt werden. nicht weiter geholfen!

Obwohl ich German reingeladen habe, öffnen sich alle Sites weiterhin in Englisch. Das Gleiche mit der MEnüführung!!! Was macht man da jetzt. Vielleicht hat einer von euch ja eine Ahnung, wie man dem Problem begegnen kann?!

Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß Gregor

• Zitat von gregor80

Leider hat mir der Tip :unter => extras / einstellungen / erweitert / allgemein / sprachen / (button) wählen => gelangt man zur spracheinmstelung, damit die website's richtig angezeigt werden. nicht weiter geholfen!

Obwohl ich German reingeladen habe, öffnen sich alle Sites weiterhin in Englisch. Das Gleiche mit der MEnüführung!!! Was macht man da jetzt. Vielleicht hat einer von euch ja eine Ahnung, wie man dem Problem begegnen kann?!

Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß Gregor

Kannst du bitte mal einen Beispiellink geben?

• ...und verschiebt doch mal diesen Thread
    er hat doch nur wahrlich nichts mit der dt. Übersetzung den Fx zu tun