Mac book pro will auch mit dem mac tanzen Passwort??

  • Hi Leuts!

    Da wir ja hier einige mac user haben hoffe ich Ihr könnt mir helfen! Ich habe von einem Bekannten der Schulden bei mir hatte ein Mac book pro als Pfand bekommen! Leider ist er abgetaucht und ich warte jetzt schon 2 Monate! Ich will das NB gerne verkaufen. Leider habe ich nichts ausser das NB und jetzt noch ein Netzteil! Der Zugriff ist mit einem Passwort gesperrt! Muss ich jetzt ein OS BS mir kaufen und neu aufsetzten oder gibt es auch ne andere Möglichkeit auf das NB zuzugreifen ich möchte es nur verkaufen ohne jetzt noch viel zu investieren. Das Netzteil hat schon fast 100€ gekostet!

    Bitte um Hilfe falls Möglich!?

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Hallo Doktorfisch,

    ein Reset des Administrator-Passwords ist nur mit der Installations-Disc möglich. Ich weiß aber nicht, ob es sich um die mit dem Notebook gelieferte handeln muss (wegen SerienNr. etc.) oder ob es mit irgendeiner Inst.-Disc MacOS X gehen würde (die ließe sich ja sicher auch in Deinem Bekanntenkreis auftreiben).

    Davon ab: ich weiß natürlich nicht, was Du mit Deinem Bekannten abgemacht hast, aber Du solltest schon sicher sein und nachweisen können, dass Du das NB jetzt verkaufen darfst. Nicht, dass Dir später ein frustrierter Rückkehrer eine Strafanzeige wegen Unterschlagung anhängt …

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hi!

    Erst mal THX für die vielen Antworten! . Nun ich schwimme der Zeit nicht in Geld aber ich werde wohl noch warten mit dem Verkauf!

    Vielleicht behalte ich Ihn ja ist schon nicht schlecht Aber lieber wäre mir Geld! Nun da das Notebook als Pfand gegeben wurde kann ich es nach ner gewissen Zeit auch verkaufen ist sogar rechtlich geregelt! Ich möchte nur nicht irgendwas einfach löschen oder mal sehen was drauf ist eigentlich ist ja wie niegelnagelneu.

    Na mal sehen nochmal Danke!!

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von Doktorfisch

    Da hast du recht! Ist ja auch ein schickes Gerät und ich möchte halt mal gerne antesten :D Werde mir mal ne OS cd besorgen !!


    Schau dass du die richtige bekommst. Entweder die, die dabei war, oder wenn du Mac OS 10.4 nachkaufen solltest, dass du die Version für Intel-Macs nimmst.

  • Hallo!

    Muss den Threat nochmal hochholen. Als das NB wurde immer noch nicht abgeholt. Da das ein sehr komplizierter Fall ist wissen auch sie meisten Anwälte keinen Rat. Ich habe mich nun mal im netz durchgearbeitet und da steht für alle Bereiche sowie Gastronomie 6 Monate Aufbewahrungspflicht also denke ich das das für einen Kiosk Imbiss auch gilt.

    Da das NB nicht als gestohlen registriert ist was ich und ein Bekannter geforscht haben , ist mein Frage komme ich irgendwie an die Original BS CD/DVD die im Lieferumfang dabei war am besten online? Ich würde gerne das Passwort zurücksetzen, aber das scheint anscheinend doch nur mir der Orig. CD/DVD zu funktionieren. Aber so hätte ich die Möglichkeit auf die Festplatte zuzugreifen vielleicht kann ich dann doch noch was über den Besitzer erfahren. Ich hätte jetzt die Möglichkeit das Teil an einen guten Freund und Mac Freak zu verkaufen und es ist echt zu Schade das der schon fast ein Jahr rumliegt.

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !