feineinstellungen

• so, jetzt hab ich meinen firefox mit einigen vielen erweiterungen richtig gut eingerichtet und ich muss echt sagen. ich werd so schnell nicht mehr meinen browser wechseln :)

aber ein paar kleinigkeiten wären noch net:

ich hab da rechts oben im browser dieses google fensterchen. also gleich neben der adressleiste ist so eine kleines eingabefeld zum suchen mit dem google. kann ich irgendwo einstellen, ob da mit google.de oder google.com gesucht wird? ich hätt gern .de

dann hab ich die tabscroller erweiterung. die geht ja mit linker taste drücken und gleichzeitig scrollrat drehen. kann ich das umstellen, dass statt der linken taste die mittlere gedrückt werden muss?

• Hi,

Zu 1. Neben dem Google-Symbol siehst Du ein kleines schwarzes Dreieck.

Klicke darauf, dann auf Suchmaschinen hinzufügen.

Du wirst auf http://mycroft.mozdev.org/download.html weitergeleitet. Auf dieser Seite findest Du plugins für mehrere Hundert Suchmaschinen, google.de ist auch dabei.

Lade Dir heunter, was Du haben willst.

Nach einem Neustart des FF hast Du, wenn Du auf das kleine Dreieck klickst, die Auswahl unter allen Suchmaschinen, die Du heruntergeladen hast.

Zu 2. Da bin ich leider überfragt, nehme aber an, dass jemand anders Dir antworten kann.

EDIT Ich habe mal bei mir nachgesehen. Das Google im Fenster ist schon Google.de (oder irre ich mich da?)

• Zu 2:
    Ich würde statt der Tabscroller-Erweiterung die All-in-One-Gestures empfehlen ( http://ext.de.ms ). Dort gibt es den Punkt "Mausrad-Navigation" -> auf "Tabs durchblättern" stellen.
    Und die AIO-Gestures können noch einiges mehr... :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Zitat von victim_sp

dann hab ich die tabscroller erweiterung. die geht ja mit linker taste drücken und gleichzeitig scrollrat drehen. kann ich das umstellen, dass statt der linken taste die mittlere gedrückt werden muss?

Da bei dir die linke Maustaste aktiviert ist, gehe ich davon aus,
    dass du Linux benutzt. (Ist nur unter Linux Standard)

Mehr Infos gibt es auf der Seite des Autors.

Irgendwie stell ich mir es aber kompliziert vor,
    gleichzeitig das Scrollrad zu drücken und zu drehen.
    (Man kann es deshalb auch nicht so einstellen)

Electroluchs: jetzt bin ich aber beleidigt.

• danke für die schnelle nantworten :) das find ich so super an dem forum. da schreibst was, auch wenns schon etwas später am abend is und es kommen immer schnelle und gute antworten ;)

und, ja ich verwende linux. find ich super. stürtzt nicht ab, nach einer installation muss man nicht den computer neu starten und wenn ein neuer virus im umlauf is, dann is es mir wurscht

wie gesagt danke für die antworten. die All-in-One-Gestures installiere ich grad :)

grüss euch