Firefox 0.9.1 wird kommen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi!


    Ich hab gerade auf mozillazine gelesen, dass in den nächsten Tagen Firefox 0.9.1 kommen wird.


  • dazu habe ich gleich eine verständnisfrage - wenn man die 0.9de version installiert hat - ist es dann möglich, über die integrierte updatefunktion direkt auf diese 0.9.1-version upzudaten, oder muß man dann komplett neu installieren und auch auf eine neue übersetzung warten?


    grüße


    frank

  • Also hab keine Ahnung von irgendwelche Builds oder sonst was die Entwicklung angeht, aber wenn du dein übersetztes Programm mit einer Originalsprache überschreibst hast du danach entweder nur Teile deines FF in Deutsch oder vielleicht werden sogar alle Sprachteile wieder durch das original Ersetzt!


    Ich wusste gar nicht das es eine Update-Funktion gibt!?!?


    Aber dann teste ich den 0.9 wohl doch noch nicht und warte gleich auf 0.9.1!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Naja, mal abwarten wie die Änderungen aussehen. Wenn es tatsächlich nur Bugfixes sind, dann sollte es auch mit dem Language Pack keine Probleme geben. Anders sieht es aus, wenn sie noch die eine oder andere Funktion und vielleicht einen Menüpunkt in den Optionen hinzufügen. :)

    Gruss Panther

  • die deutsche Version ist bereits fertig, nur wird sie noch getestet. Da es aber so wie ich das sehe, keine großartigen Probleme mehr gibt, sollte bald der Download kommen :)


    Die Updatefunktion ist soweit ich weiß noch sehr buggy. Mit der englischen Version dürfte sie unproblematisch sein. Aber mit dfer deutschen is das noch nicht so durchdacht. Leider wurde insgesamt bei der 0.9er Version vergessen, dass es mehr Sprachen als nur Englisch gibt.
    Daraus resultieren auch die langen Zeiten bis zum deutschen Release

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • gibt es denn schon die deutsche neue Version, oder ist das nur eine Vorabversion?

  • schaust du auf firefox-browser.de und guckst du, was siehst du?? nix, also gibt es sie wohl noch nicht. Ausser du gehörst zu ein paar kleinen ausnahmen, die den Browser bereits testen

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • na, das habe ich auch schon gesehen, aber viele schreiben hier ja, das sie die Version 0.9de schon haben... wahrscheinlich sind das aber nur die Tester!

  • hm wüsste nun so direkt nur wenige die sie haben und das sind vermutlich eher die etwas aktiveren hier im Forum, die daher auch das Privileg oder eher die Arbeit haben zu testen. :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Zitat A. Topal in einem dieser unsäglichen "Wann kommt 0.9 Deutsch"-Threads:


    Zitat

    Wegen unerwarteter Fehler muss die Veröffentlichung verschoben werden. Bitte noch ein wenig Geduld.

  • Zitat von vitos77

    dazu habe ich gleich eine verständnisfrage - wenn man die 0.9de version installiert hat - ist es dann möglich, über die integrierte updatefunktion direkt auf diese 0.9.1-version upzudaten, oder muß man dann komplett neu installieren und auch auf eine neue übersetzung warten?


    grüße


    frank


    Hallo!


    Also eine integrierte Updatefunktion in 0.9 ist mir nicht bekannt, oder hab ich sie nur übersehen? Das einzige was geht sind Updates von Erweiterungen und Themes.


    Grüße,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • So ich habe mir mal die zip version von der 0.9.1 beta gesaugt, den neuen theme rauskopiert, und habe es in meinem firefox 0.8 eingefügt, und ich muss sagen dass es wirklich fantastisch aussieht, ich denke niemand wird mehr qute vermissen nach diesem update.


    Nun ich denke ich werde mir die mir 0.9 nicht saugen, sondern warte direkt auf 0.9.1.


    Denn seit 0.9 beschweren sich immer mehr leute dass sie probleme mit dem firefox haben. (ich selbst habe noch 0.8 )


    PS: der neue theme is endgeil ;)

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)