automatische updates

  • wer kann mir helfen??
    in meinem sicherheitscenter steht bei automatischen updates inaktiv,obwohl es auf empfohlen eingestellt ist..
    wie kann ich das denn ändern auf aktiv???

  • es gibt Schadsoftware (Viren/Trojaner) die im Sicherheitscenter rumfummeln und dir die Berechtigungen nehmen. Leider fällt mir momentan nicht ein welcher das war.
    Vll hilft dir das bei deiner Suche weiter.

    Greetz Denis

  • na du hast doch auf auf deinem rechner ein sicherheitscenter..wo du deine firewalleinstellungen usw einstellen kannst..und auch diese automatischen updates..und das kann ich nicht verstellen bzw.ändern

  • danke.. :D aber wie ich die entfernen kann ,weisst du auch nicht,oder..
    weil ich mich damit leider auch nicht so gut auskenne,sonst würd ich ja net fragen..
    lieben gruß

  • Zitat von deena09

    na du hast doch auf auf deinem rechner ein sicherheitscenter..wo du deine firewalleinstellungen usw einstellen kannst..und auch diese automatischen updates..und das kann ich nicht verstellen bzw.ändern


    Dieser Mist von wegen Sicherheitscenter ist immer das erste, was ich deaktiviere.

    Wie auch immer, mit der Frage zu Deinem Windows XP-Sicherheitscenter bist Du hier definitiv falsch, such doch mal in den Newsgroups oder ein einem Windows-spezifischen Forum nach. Bei einem Problem mit dem Auto fragst Du doch auch nicht den Metzger oder im Fahrradclub.

    MfG
    Drachen

    P.S. Automatische Updates kannst Du auch über die Systemsteuerung konfigurieren, wirst Dich halt dafür bloss mal als Administrator anmelden müssen.

    P.P.S.

    Zitat

    obwohl es auf empfohlen eingestellt ist.


    "empfohlen" ist keine auswählbare Option bei den Einstellungen. Entweder Du hast da grundsätzlich was falsch verstanden oder Du hast Dich nur sehr unglücklich ausgedrückt.

  • Zitat von Drachen

    oder Du hast Dich nur sehr unglücklich ausgedrückt.

    Das wird es sein :wink:

    deena09

    Bei den "Automatischen Updates" im Sicherheitscenter von Windows XP (nehme an, daß das Dein BS ist) kannst Du doch unter verschiedenen Einstellungen wählen, z.B. "Automatisch (empfohlen). "Vorher Fragen" etc.

    Wenn Du den Haken (Punkt) vor "Automatisch" gesetzt hast, werden Dir sicherheitsrelevante Patches von Windows (da gibt's immer jede Menge) auf Deinen PC überspielt. Ein Hinweis auf "ist inaktiv" bei v.g. Einstellung habe ich in diesem Zusammenhang auf der Seite "Sicherheitscenter" noch nicht erblicken können (vielleicht hatte ich auch bisher Tomaten auf den Augen :shock: )

    Falls Du aber "Automatische Updates" für den Fuchs meinst:

    Extras->Einstellungen->Erweitert->Update

    Beides hat natürlich nichts miteinander zu tun :!:

    -GA-

  • Wenn man sich nicht so gut auskennt, ist es schon recht schwierig, im Web die richtigen Infos zu finden, zumal man kaum in der Lage ist, die entsprechenden Suchbegriffe zu finden, um das Problem einzugrenzen - auch das muss man erst mal lernen - und wie wir alle wissen, ist Microsoft, was Informationen betrifft, nicht gerade benutzerfreundlich. Nicht zuletzt zählt dies zu den vielen Gründen, weshalb wir Firefox benutzen. deena09 ist wohl mehr aus Verzweiflung in dieses Forum geraten.

    Das Windows-Sicherheitscenter beinhaltet sowohl die windowseigene Firewall wie auch die automatischen Updates. Ohne Hintergrund-Info ist es wenig hilfreich, eine Aussage zu treffen, dass es das erste ist, was abgeschaltet wird.

    Die automatischen Sicherheitsupdates in Windows sollten nur deaktiviert werden, wenn man sie lieber manuell installieren will, um sich nicht unnötiges Zeugs draufladen zu lassen und nicht ständig Infos an Microsoft zu schicken, von denen man nicht weiß, was sie alles beinhalten. Dies setz aber voraus, dass man gewillt ist, sich damit auseinanderzusetzen, so dass man weiß, was man tut.

    Die windowseigene Firewall erübrigt sich, wenn man entweder einen Router mit integrierter Firewall und/oder eine Software-Firewall benutzt.

    Zudem sollte ein Antiviren-Programm installiert sein.

    Sind die o.a. Voraussetzungen gegeben, kann man auf das Sicherheitscenter getrost verzichten. Aber da die Frage ist, warum dieses ausgeschaltet ist und sich nicht wieder einschalten lässt, vermute ich, dass irgendwas auf dem Rechner installiert ist, was dieses ausgeschaltet hat. Dies könnte z.B. Norton oder ähnliches sein. Wenn eine Softwarefirewall installiert ist, wie z.B. ZoneAlarm, wird in der Regel die windowseigene Firewall bei der Installation deaktiviert, weil überflüssig.

    Diese Zusammenhänge sollten erst mal überprüft werden - ist dies alles nicht gegeben, wäre es in der Tat möglich, dass ein ungebetener Gast auf dem Rechner im Spiel ist.

    Gruß - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)