Firefox stürtzt an

  • Hallo an die Firefox Gurus,

    bei manchen seiten die ich besuche stürtzt Firefox ab. Ich habe bereits herausgefunden das dieses Verhalten mit den Grafiken zusammen hängt. Wenn ich das Häkchen aus "Grafiken laden" entferne, kann ich die Seite komplett laden - allerdings ohne Grafiken.
    Wenn Firefox abstürtzt ist die Meldung "Firefox hat ein Fehler festgestellt.....",
    danach kann ich nur noch einen Fehlerbericht senden.
    Kann mir jemand helfen oder hat evtl. hat jemand schon einmal soch einen Fehler gehabt?

    Gruß
    Diego

  • Hallo Ihr guten Geister,

    also hier noch ein paar Infos und was ich bisher herausgefunden hab'.
    Mein Firefox läuft in der Version 2.0.03. Jedoch ist dies nicht das Problem bzw. es handelt sich hierbei nicht um ein firefoxspezifisches Problem. Denn der Internetexplorer (Vers. 6 und Vers. 7) haben das gleiche Problem bzw. es handelt sich hier wohl um eine unzulängligkeit meines Betriebsystems.
    Aber dennoch, wenn einer eine Idee hat mächte er/sie bitte hier schreiben.

    Gruß
    Diego

    p.s. Den Grafikkartentreiber hab' ich auch schon aktualisiert.

  • Zitat von gordonshamway

    Hallo Ihr guten Geister,

    also hier noch ein paar Infos und was ich bisher herausgefunden hab'.
    Mein Firefox läuft in der Version 2.0.03. Jedoch ist dies nicht das Problem bzw. es handelt sich hierbei nicht um ein firefoxspezifisches Problem. Denn der Internetexplorer (Vers. 6 und Vers. 7) haben das gleiche Problem bzw. es handelt sich hier wohl um eine unzulängligkeit meines Betriebsystems.
    Aber dennoch, wenn einer eine Idee hat mächte er/sie bitte hier schreiben.

    Gruß
    Diego

    p.s. Den Grafikkartentreiber hab' ich auch schon aktualisiert.

    update mal dein betriebssystem, ich hatte ein ähnliches problem. als ich mein bestriebssytem geupdatet habe ging wieder alles

  • Zitat von Mario1990

    update mal dein betriebssystem, ich hatte ein ähnliches problem. als ich mein bestriebssytem geupdatet habe ging wieder alles


    Antwort nicht ernst nehmen, User ist ein Spamer!

  • Hallo an euch,
    ich habe auch jetzt schon seit längerem das Problem wie bereits von gordonshamway geschildert und finde keine Lösung. Meine beiden Browser stürtzen immer bei der URL msdewey.com ab. Im IE 7 mit "ms hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Der sonst prima funktionierende Firefox bleibt total hängen. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home. Meine Verbindung DSL 6000. Meine Hardware: Procesor Intel Core duo 6400. Ram 2GB . Ich habe ohne Erfolg versucht, das Problem mit dem CCleaner zulösen. Der findet keine Probleme mehr, leider. Nun habe ich den Nun weis ich nicht, was davon zu halten ist, das dass Programm "Registry mechanic Testversion" noch angeblich 32 dringende Problem entdeckt hat, die jedoch nur mit der Vollversion vür 29,00 € zu lösen wären. Lohnt sich so ein Programm" Ist ja nicht billig. Nun genug, vielleicht kann mir jemand helfen. Mit freundlichen Grüßen Hotte (Bin jetzt eher noch neuer user am PC mit kaum Erfahrungen.

  • Zitat von h.hett

    Hallo an euch,
    ich habe auch jetzt schon seit längerem das Problem wie bereits von gordonshamway geschildert und finde keine Lösung. Meine beiden Browser stürtzen immer bei der URL msdewey.com ab. Im IE 7 mit "ms hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Der sonst prima funktionierende Firefox bleibt total hängen. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home. Meine Verbindung DSL 6000. Meine Hardware: Procesor Intel Core duo 6400. Ram 2GB . Ich habe ohne Erfolg versucht, das Problem mit dem CCleaner zulösen. Der findet keine Probleme mehr, leider. Nun habe ich den Nun weis ich nicht, was davon zu halten ist, das dass Programm "Registry mechanic Testversion" noch angeblich 32 dringende Problem entdeckt hat, die jedoch nur mit der Vollversion vür 29,00 € zu lösen wären. Lohnt sich so ein Programm" Ist ja nicht billig. Nun genug, vielleicht kann mir jemand helfen. Mit freundlichen Grüßen Hotte (Bin jetzt eher noch neuer user am PC mit kaum Erfahrungen.

    Hi h.hett,

    willkommen hier im Forum :)

    Es gibt genügen Freeware Tool, die das selbe leisten.
    Goggle einfach ein wenig dazu mal rum.

    Ansosnten die von dir genannte Seite verwendet Flash.
    Welche Flash Version hast du installiert ?

    Adobe Flash Player Info Site zum momentan verwendeten Player

    Ggf. installiere dir mal die aktuellste (9.0.45.0) für den Firefox :

    Adobe Flash Player Download-Site

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Meinen Flash player habe ich erneuert für alle Fälle. Jetzt Version 9.0.45.0.
    Leider, leider ist das Problem immer noch da. Versuche mit cccleaner und xp antispy haben auch nichts gebracht. Ich verwende ansonsten Avira PE, Spybot und spywareblaster. Das waren auch bisher immer gute Programme für mich. Nun, es ist ja nicht so wichtig, ich kann auch auf msdewey.com verzichten. Leider hat sich das Problem aber auch auf meinen jajah-zugang ausgeweitet. Kein Login mehr möglich. Obwohl ich cookies zulasse. Bei jajah weis man jetzt auch nicht weiter, obwohl man sich auch dort sehr freundlich bemüht. Vielleicht regelt sich alles auch noch mal per Zufall. Vielleicht ist es der Firewall von 1&1 DSL . Leider Keine Ahnung von mir.
    Mit lieben Grüßen und alles Gute
    Hotte

  • Versuche es doch mal ohne Firewall.

    Welche genau hat denn 1&1 ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der Firewall von 1&1 ist integriert im DSL Zugang. Nennt sich Protekt. Nun, die ganze Sache begann vor einigen Wochen, als Avira Pe gesponnen hat und eine Winlogon Datei als Trojaner identifizierte. Das schlug bei mir Alarm und ich geriet wg. meiner online-Banking Daten in Panik. Als "DAU" habe ich versucht, den Virus zu entfernen. Gelang nicht gleich. Aber es ist mir dann doch gelungen (erstaunlich) diese unbedingt erforderliche Datei zu löschen. Daraufhin mußte ich mein System (xp) komplett neu aufspielen (Separation C formatieren) sonst lief nämlich nix mehr. Ab diesem Zeitpunkt habe ich das geschilderte Problem. Avira hat sich übrigens schnell für diesen Fehlalarm schnell entschuldigt. Es warenja Millionen von usern betroffen, aber es ist keiner auf die Idee gekommen, die Winlogen Datei zu löschen. Übrigens, die Mäuseseite ist lieb. Ich hatte selbst vor vielen Jahren eine kleine Maus. Die hatte mir ein LKW Fahrer geschekt, der Sie in Mengen zu Forschungslabors bringen mußte. Die war sehr anhänglich und legte sich zum kraulen immer auf den Rücken. Sehr posierlich. Sie wurde gut 3 Jahre alt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hotte

  • Hallo ihr Guru's,

    mein Problem

  • Zitat von gordonshamway

    ...
    Hallo ihr Guru's,

    mein Problem

    Was möchte uns ALF damit jetzt nur sagen ? *grübel*
    Muss ich wohl erst nach Hogwarts hin und meine Glaskugel tunen lassen,
    damit ich dann auch damit Probleme auf Melmac lösen kann :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von h.hett

    Der Firewall von 1&1 ist integriert im DSL Zugang. Nennt sich Protekt. Nun, die ganze Sache begann vor einigen Wochen, als Avira Pe gesponnen hat und eine Winlogon Datei als Trojaner identifizierte. Das schlug bei mir Alarm und ich geriet wg. meiner online-Banking Daten in Panik.

    Ich vermute einmal, das du die Firewall nicht in der DSL-Leitung hängen hast, sondern eine Fritz!Box dein Eigen nennst (in die ein Router eingebaut ist) und zusätzlich dazu die freeware von AVM nutzt, die sich da nennt: Fritz!DSL Protect. Die sperrt allerdings nur Programme aus, ein Webwasher hingegen würde auch zu verhindern wissen, das gewisse Bestandteile durch das Web zu dir oder von dir weg gesendet werden.

    Ich denke nicht, das es daran liegt.

    Aber zu msdewey.com zurück zukommen:
    Das ist eine Seite, die nur langsam die flv-Dateien für die Flash-Anwendung sendet, also dauert das ganze recht langsam.
    Anschließend kann man wohl mit Hilfe dieser Ms. Dewey dann Suchanfragen über Microsoft Live starten.

    Aber:

    Bei mir blieb der Fx auch hängen, und zwar mit einer Last zwischen 92 und 98% und ich musste ihn über den Task Manager abschiessen.


    @AOD

    ich denke, das der liebe Außerirdische freundlich darauf hinweisen wollte, das sein Problem auch noch da ist :?: