Ich wollte grade bei Windows Update mal schauen ob es was neues gibt,und habe auf einmal keine Rechte mehr!
Da stehen zwar ein paar Tipps,aber die helfen mir nicht!
Kann mir jemand weiter helfen(natürlich nach Fussball)in dieser Sache?
Das sind so Sachen wo ich immer denke das gleich die Welt für mich untergeht!
Vielen Dank im Vorraus!
PS: Ich wußte nicht wohin mit diesem Thema weil es ja nicht direkt den FX betrifft!
Mfg:Kadauz :cry:

Administratorenrechte sind weg!
-
-
Windows mal neustarten?
-
Hi,
starte im abgesicherten Modus, logge Dich mit dem Konto Administrator ein und gib deinem normalen Konto unter Benutzerverwaltung die Admin-Rechte wieder.
-
Was heißtdas-Im abgesicherten Modus starten?
Da geht der Palaver ja für mich schon los!! -
Wenn du beim starten des Rechners "F8" drückst (wenn du nicht genau weisst, wann am besten die ganze zeit drücken) kommst du zu einem dialog mit mehreren wahlmöglichkeiten. aus der liste "abgesicherten modus" auswählen.
Ich hoffe du keinnst das passwort für den "Administrator" noch.
-
Das hoffe ich auch!!!
Ich weiß nämlich nicht mehr ob es dasselbe ist wo ich mich ins Internet mit eiwähle!
Na ja ,mal sehen was passiert! -
Das passwort, dass du zum einwählen ins internet benutzt, hast du von deinem provider erhalten. Das Administrator-Passwort hat nichts mit dem Internet zu tun. Das ist der Absolute "Hauptbenutzer" des rechners. Das Passwort legt man bei der Installation von WinXP/2k fest. Dannach braucht man es als normaluser eigendlich sogut wie nie wieder. ausser bei solchen situationen wie jetzt. Wenn dir jemand anders Windows installiert hat, muss der das passwort kennen. und dir hoffentlich irgendwo aufgeschrieben.
evtl. wurde aber auch keines gesetzt. das wäre die günstige variante.
-
Ich hab jetzt 2x neu gestartet und dabei F8 gedrückt,aber er fährt ganz normal hoch wie sonst auch!
Da steht auch nichts zur Auswahl!
Ich habe in diesem Monat am 01.06.mein BS selber neu aufgespielt!
Ich stehe ja auch in den Konten als Administrator drin!
H
Wäre ich nicht auf das Update gegangen hätte ich das ja gar nicht gewußt oder gemerkt! -
Hi,
ich glaube, ich habe Dich falsch verstanden. Das Problem mit den Rechten hat nichts mit Administratorrechten unter Windows zu tun, sondern mit Windows Update?
Hast Du versucht, das Windows-Update mit dem FF zu machen?
Das geht nicht. M$ verlangt zwingend den IE für Windows Update, da bleibt keine andere Wahl.
-
Das weiß ich!Da steht ein großes Ausrufezeichen wo neben steht:Nur für Administratoren!Wenn ich unter Systemsteuerung auf Windows Update klicke übernimmt der IE sofort alles automatisch!
Ich kann da machen was ich will-es geht nicht! -
Mit Firefox kann man das Windowsupdate auch nicht machen. Nur mit dem IE. Und zum Installieren von Windows-Updates brauchst du Administratorenrechte. Und als Haupt-Benutzer HAST du Administratorechte.
Brichst Du das Windowsupdate ab, weil IE startet? Langsam kann ich dir nichtmehr so recht folgen............ eine etwas ausführlichere Problembeschreibung wäre glaub ich sehr hilfreich. was genau machst du da, bzw. willst du machen und was genau geht nicht?
-
-
Das klingt mir doch sehr nach dem Problem. Jetzt kapier ich auch mal was gemeint ist. : )
-
Ja,das ist es!Dann war ich es mit dem Reg Seeker!Was muß ich denn genau tun um den Schaden wieder zu beheben?
-
Hi,
Wenn RegSeeker keine undo-Funktion hat (weiss ich nicht, kenne das Programm nicht), hilft die Lösung aus dem Link (Punkte 2 bis 12).
Zitat
# Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
# Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
# Navigieren Sie zu dem folgenden Registrierschlüssel und markieren Sie ihn:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate
# Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen.
# Klicken Sie auf Hinzufügen, und geben Sie in das erscheinende Dialogfeld anschließend Jeder ein.
# Klicken Sie auf Namen überprüfen, und klicken Sie auf OK.
# Wählen Sie in der Liste Gruppen- oder Benutzernamen die Option Jeder.
# Aktivieren Sie unter Berechtigungen für Jeder in der Spalte Zulassen das Kontrollkästchen Vollzugriff.Beachten Sie dabei, dass das Kontrollkästchen Lesen in der Spalte Zulassen jetzt auch aktiviert ist.
# Wählen Sie der Reihe nach jeden Benutzer in der Liste Gruppen- oder Benutzernamen aus, und stellen Sie sicher, dass in der Spalte Verweigern keine Kontrollkästchen aktiviert sind. Deaktivieren Sie alle Kontrollkästchen, die in der Spalte Verweigern aktiviert sind.
# Klicken Sie erst auf die Schaltfläche Erweitert, aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen, und klicken Sie anschließend auf OK.
# Klicken Sie zum Bestätigen auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Klicken Sie anschließend auf OK, um das Dialogfeld zu schließen. -
Danke für Eure Mühe und Hilfe!
Ich habe die gesicherten Dteien aus der Reg.wieder hinzugefügt und es klappt wieder!
Ich bin mit dem Reg Seeker eigentlich immer ganz gut gefahren,aber das war wohl ein Klick zuviel!
Hab alle nötigen Updates gemacht und komme auch wieder ins Update ohne Probleme rein!
Werde jetzt etwas vorsichtiger sein!
Wenn ich aber keine Fehler mache dann lerne ich auch nichts dazu :lol: !
Mfg:Kadauz
PS:Das ich den Reg Seeker benutzt habe hätte ich auch von Anfang an schreiben können,aber das es damit zusammen hängen könnte habe ich ja selber nicht gewußt! -
Hi Kadauz
Damit Du über IE sofort wieder Updatzugang bei MS ehalten willst, musst
Du wahrsch. ActiveX und Java Script aktivieren.MfG RV
-
Ja weiß ich mittlerweile,aber ich habe auch schon geschrieben das alles wieder funzt!