kann viele seiten einfach nicht laden

  • hey

    wenn ich seiten wie zb. msn.com oder spinchat.com laden will, tut sich einfach gar nix und ich weiß nicht was ich machn soll
    hab meinen virenschutz deaktiviert und auch firefox neu runtergeladen und funktioniert trotzdem nicht

  • mememe
    Das müsstest Du schon etwas präzisieren. Bedeutet "z.B. msn.com...", dass alle anderen Seiten funktionieren? Was bedeutet "tut sich gar nix"? Versucht FF die Seite zu laden? Ergebnis: leere Seite oder Fehlermeldung? usw. ...

    MaP

  • ja, fast all seitn werden ganz normal geladen aber andere wie eben "msn.com" nicht. es wird angezeigt, dass die seite geladen wird, aber es kommt nichts dabei raus, soll heißen, wenn ich darauf warte, dass mal was kommt, kann ich stundenland dasitzn und es wird keine seite geöffnet, es kommt aber auch keine fehlermeldung oder dergleichn

  • Aha, dann also ausführlicher. :wink:
    Verwendest Du in Deinem Firefox überhaupt Erweiterungen und wenn ja, welche? Wie sieht Deine Internet-Verbindung aus, d.h. verwendest Du eine Firewall, einen Proxy-Server usw., wenn ja welche?

  • ummm ok... von irgendwelchen erweiterungen weiß ich nichts also verwende ich so was auch nicht
    ich hab ne firewall aber ich hab die mal ausgeschaltet und ohne versucht, aber es hat auch dann nicht funktioniert
    und sorry aber ich weiß nicht wasn proxy-server is

  • Na gut, dann nehmen wir mal an, dass diese Fehlerquellen ausscheiden.
    Was die Suche aber nicht unbedingt einfacher macht...

    Um auszuschliessen, dass das Problem beim Firefox liegt, könntest Du Folgendes versuchen:

    Cache und Cookies leeren (unter Extras > Private Daten löschen) und dann die fraglichen Seiten erneut aufrufen.

    Hilft dies nicht, kannst Du testweise ein neues Profil anlegen. Wie, ist hier im Forum mehrfach beschrieben (einfach die Forensuche nutzen...).
    Und dann halt wieder 'nen neuen Versuch...

    MaP

  • Wer eine PC-Welt oder irgendeine Version aus/von einem
    PC-Magazin hat, der hat auch meistens irgendwelche Erweiterungen
    dir er nicht selbst wissentlich installiert hat.
    Die neue PC-Welt Edition hat glaube ich 25 Erweiterungen dabei.

    Also hier hilft nur nach schauen :

    Extras :arrow: Erweiterungen

    Wenn Erweiterungen dabei sind, dann starte den Firefox im Safe-Mode :

    Wiki : Der Safe-Mode

    Wenn du sicher keine Erweiterungen hast, dann erstelle dir ein
    neues Profil für den Firefox. Wie das geht, wird auch im Wiki beschrieben
    und diese Anleitung findest du hier (wenn von meinem Vor-Poster schon kein Link dazu genannt wird :( ) :

    Forum - Wiki : Neues Profil erstellen

    Falls du aber mal eine Firewall oder irgendeine andere Sicherheits-
    Sodtware (z.B. ZoneAlarm, Norton, Kaspersky etc...) installiert hast,
    so können davon immer noch Reste vorhanden sein. Nicht immer
    wird so ein Programm von der eigenen Deinstallationsroutine zu 100%
    entfernt.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)