Hallo Leutz,
ich hab mal ne Frage. Hab ja jetzt den Router und wollte vorhin nen Videochat machen mit ICQ 5.1. Also ich selbst hab keine Webcam, mein Gegenüber schon. So...ging natürlich nicht. Hab ich mal den Router sbgestäpselt und das alte Arcor Modem dran gemacht. Da gings erst nicht. Dann gings, dann gings wieder nicht.
Also wieder Router dran. Internet nach "ICQ webcam Router" abgegrast. Die Themen dazu reichen von "Bei ICQ müssen keine Ports im Router freigehschaltet werden. Der sucht sich selber freie." über "Port UDP 5190" muss freigegeben werden bis hinzu "Port 20000-20019, 5190-5200, 443 muss freigegeben werden". Einer hat auch gemeint, es könnte am WLAN meines Gegenübers liegen.
So...was davon ist denn nun richtig? Muss ich gar nix freischalten oder doch, und wenn ja, was? Eingehend? Ausgehend? UDP? TCP?
Ich hoffe, ihr habt da Ahnung! :wink: Danke schon mal.
MfG...
[Edit] Falls jmd. so nett wäre, das mit mir sozusagn on the fly auszuprobieren, kann er/sie mir ja mal ne PN schreiben zum ICQ Nummern austauschen. Voraussetzung ist allerdings, dass er/sie ne Webcam hat! :wink: