Nach Update Fehlermeldung

  • Mein Firfox hat gerade ein Update runter geladen und jetzt wollte ich es installieren. Jedesmal beim Starten von Mozilla kommt ein Fenster mit Hinweis daß die Dateien jetzt installiert werden und plötzlich erscheint ein anderes Fenster Fehler bei installation einige Dateien konnten nicht installiert werden Zugriffsrechte ???
    ich bin aber als Administrator angemeldet und weitere Programme laufen auch nicht.

    Wer kann Helfen?

    Gruß Günter

  • Hi wolkenland,

    willkommen hier im Forum :)

    Schau mal ein paar Thread tiefer, da findest du diesen Thread hier :

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=49773

    Evtl. reicht das schon.

    Ansonsten hilft dir bestimmt auch die Forum [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gif]Suche mit dem Betriff Update.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    ich hab die beiden update.xml Dateien gelöscht, habe den Inhalt des Ordner "Update" gelöscht, aber dennoch will es bei mir nicht funktionieren.
    Von welchen Benutzerrechten wird hier gesprochen, die kurzfristig umgestellt werden sollen, und wo wird das gemacht?

    Vielen Dank

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von Neckar

    Hallo,
    ich hab die beiden update.xml Dateien gelöscht, habe den Inhalt des Ordner "Update" gelöscht, aber dennoch will es bei mir nicht funktionieren.
    Von welchen Benutzerrechten wird hier gesprochen, die kurzfristig umgestellt werden sollen, und wo wird das gemacht?

    Vielen Dank

    Du musst als Administrator dafür angemeldet sein bei Windows.
    Wenn du mit einem Benutzer (ohne Admin-Rechte) angemeldet bist geht
    das update nicht. Firefox versucht es zwar und bringt diese Fehlermeldung.
    Also als einfacher Benutzer das Löschen der Dateien und des Ordnerinhaltes
    machen und dann das Update mit dem Admin-Konto machen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hallo Angel,
    also bei mir funktioniert das nicht.

    Was ich gemacht habe:
    Neues Konto "Tester" erstellt. Diesen dann als Computer Adstriminator umgemeldet. Dann meinem eigenen "Manfred" nur noch eingeschränkte Rechte gegeben. Mit diesem habe ich dann dann alles erforderliche gelöscht. danach dem "Tester" die Rechte wieder eingeschränkt, und "Manfred" wieder volle Rechte gegeben. Keine Chance, also wieder eine Verweigerung, das Update zu installieren.
    Den eingeschränkten "Tester" hab ich allerdings noch nicht gelöscht
    Zur Info, ich habe XP Prof und ich habe nicht neu gebootet, sondern mich jeweils immer nur ab bzw. angemeldet

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von Neckar

    ...
    Zur Info, ich habe XP Prof und ich habe nicht neu gebootet, sondern mich jeweils immer nur ab bzw. angemeldet

    Du darfst nicht den Nutzer wechseln, sondern richtig abmelden und
    dann den Admin-Nutzer nehmen.

    Wenn das nix bringt, dann lösche das User-Profil vom Firefox und
    erstelle dir ein neues.

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    Wenn du dann imme rnoch nicht mit dem Admin-Konto ein Update machen
    kannst, dann lade dir die neue Version und installiere sie ganz normal
    im Admin-Konto

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Angel,
    ich wollte nur noch mal Danke sagen und Bescheid geben, dass ich nicht mehr lange rum gemacht habe und mit gleich den 2.0.0.3 installiert habe. Nun warte ich mal ab, wenn ein neues Update kommt, wie dann funktioniert.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand