"Firefox wird bereits verwendet..."

• Hallo!

Habe vor kurzem das aktuellste Nightly zusammen mit meiner "normalen" Version 2.0.0.3 installiert, der Nightly ein eigenes Profil zugeordnet und mit FFDesktopIcon zwei Icons für die entsprechenden Profile erstellt. Hat alles super geklappt, aber nun kann ich in FF keine externen Links mehr öffnen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Firefox wird bereits verwendet...".

Mittlerweile habe ich wieder nur mein altes Standardprofil und FF 2 als Standardbrowser eingerichtet. Ich habe keine parent.lock Datei die den Prozess sperrt und auch keinen fehlerhaft laufenden Prozess im Hintergrund. Ich habe auch schon mit einem extra Tool versucht den Standardbrowser zusetzen. Hat nicht funktioniert. Ein neues Profil hat auch nichts gebracht, auch nicht wenn ich alle anderen gelöscht habe... Und die Dateitypen habe ich auch schon manuell FF zugeordnet. Kein Erfolg...

Jetzt kann mir auch google nicht mehr helfen. Ihr vielleicht!?

Danke, Sebami

• Hi Sebami,

willkommen hier bei uns im Firefox -Forum :)

Zitat von Sebami

... aber nun kann ich in FF keine externen Links mehr öffnen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Firefox wird bereits verwendet...".

Was verstehst du jetzt unter externen Links ?
    Links ausserhalb deines eigenen Netzwerkes oder Links ausserhalb
    eines Servers auf dem du bist, sprich Hyperlinks von einer Site
    ausgehend ?
    Oder Links aus einer anderen Anwendung heraus, z.B. Mail-Client ?

Hast du mal einen Scan mach Malware gemacht ?

Versuche auch mal eine Neuinstallation nach folgender Anleitung :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

Dein altes eigentliches Profil kannst du dir ja vorher sichern.

Firefox - Wiki : Datensicherung

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich meine aus anderen Anwendungen: Outlook oder ICQ zum Beispiel. Die Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht, das probier ich aus, melde mich wieder.

• So, Neuinstallation hat nichts gebracht, Maleware ist keine drauf und die Registry habe ich auch mal gesäubert... Nur das Problem ist noch das alte... :(

• Zitat von Sebami

So, Neuinstallation hat nichts gebracht, Maleware ist keine drauf und die Registry habe ich auch mal gesäubert... Nur das Problem ist noch das alte... :(

Setze mal die Standards wieder neu.
    Mache aber zuerst mal den IE zum Stadard Browser.

Da nach den FX und ggf. mache dies mit dem Tool "Set Browser"

http://www.pc-tools.net/win32/setbrowser/

...:AOD:...

PS: der Firefox Preloader ist nicht im Spiel oder ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Bei mir hat das leider nicht funktioniert... Hatte ich vorher auch schon mit "defaultbrowser" probiert. Und der Preloader ist auch nicht im Spiel... :cry: