3 verschiedene Anzeigearten von Firefox über eine Website

• Hallo zusammen
    (OS Vista 32bit Ultimate, alle Patches)(AVK AntiVirus,Vista Firewall)
    Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich z.B. wenn ich auf Google gehe mir das Favicon von YouTube, Adresszeile steht google, die tatsächliche Site ist aber Ebay die mir angezeigt wird.

Guckt:
    http://www.dream-pirates.net/wbb2/attachmen…tachmentid=9055

http://www.dream-pirates.net/wbb2/attachmen…tachmentid=9056

diese ungewöhnliche Eigenschaft habe ich auch auf dem IE7. Ich habe Firefox deinstalliert, da ging IE7 wieder normal, nun habe ich FF wieder installiert und alles geht wieder von vorne los.

Grundsätzlich bin ich am Anfang davon ausgegangen, dass ich Opfer eines Browser Hijacking gewesen bin, ich habe meinen PC mit 6 verschiedenen Programmen gescannt (AVK,Hijackthis V2,Bit-Defender,3 Online Scanner), aber ich hatte keinen Erfolg. Ich denke, dass Firefox irgend einen Knax hat, kann mir das einer bestätigen oder denkt ihr noch immer, dass es n Hijacking ist?

das lustige ist, manchmal geht es 3-4 Stunden ohne Probleme, und plötzlich passiert wieder dieses durcheinander.

Ich hoffe einer von euch hat ne gute Idee.....

PS: falls mich jetzt einer fragen will warum ich die Vista Firewall habe ist die Antwort ganz einfach: Es gibt keine Firewall die mich bisher überzeugt hat und ich installieren möchte, ich bin weder auf XXX, noch auf Warez Sites und bisher hat das immer gut geklappt, sobald ZoneLabs eine Vistakompatible Firewall rausgegeben hat werde ich diese installieren, übrigens habe ich einen Router mit Firewall vor dem WAN.

Gruss

• Zitat von Ratsuchender

(...) übrigens habe ich einen Router mit Firewall vor dem WAN.

Dann laß besser jegliche Desktop FW weg. Der Router genügt.

Zu ZoneAlarm bemühe mal die Forensuche.

• Zitat von Heaven_69

Dann laß besser jegliche Desktop FW weg. Der Router genügt

nee, da bin ich nicht ganz deiner Meinung, ZoneAlarm blockt praktisch sämtliche Kommunikation das von innen nach aussen geht, nur das was man erlaubt darf "nach Hause telefonieren", selbst Windows eigene Programme dürfen nur mit meiner Zustimmung raus. Und ich persönlich benutze es schon seit Jahren und bin zufrieden. Zudem blockt ne SW Firewall auch Sachen die n Router durchlässt, kam auch schon vor.

Palli: Ich lade FF nur von der Mozilla Site runter, es käme mir nie in den Sinn von einer Pseudowebsite etwas herunter zu laden.

Ich habe auf alle Fälle deinen Tipp befolgt und habe FF Restlos deinstalliert so wie es im Wiki steht. DAs habe ich vorhin nicht gemacht. Ich bin gespannt ob sich das bewährt hat.

Danke für eure Hilfe und wir werden sehen ob es jetzt wieder im Lot ist.

Gruss

• Zitat von Ratsuchender

Zudem blockt ne SW Firewall auch Sachen die n Router durchlässt, kam auch schon vor.

Das möcht ich sehen was ZA blockt und mein NAT Filter nicht. Und den Moloch ZA installier ich mir doch nicht um Uploads zu kontrollieren.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

[/]

• Wenn es hier mal nicht gereicht hätte einfach den Cache komplett mal zu
    löschen bzw. zu deaktivieren :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich habe es gemacht, aber nach der Neuinstallation kommt es wieder.....aaarrgghhh, ich will nicht den Sch.... IE7 benutzen, ist denn das noch niemandem passiert?

Ich kann es eventuell noch einbisschen genauer sagen wie es verursacht wird. Ich verdächtige das Java irgendwas, da wo man in Foren was reinschreiben kann auf Java Basis, es hat 2 Register, das hintere nennt sich Quellcode und im vorderen schreibt man rein. Heute habe ich in einem anderen Forum was geschrieben, und genau bei diesem Java interaktiv irgendwas Fenster fing es wieder an.

Hat denn sonst gar niemand das Problem?

Gruss

• Hast du denn mal den Cache gelöscht ?
    Und hast du ein neues Profil für den Firefox erstellt oder einfach nur den
    Firefox neu installiert ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

• ja, alles gelöscht und nach Firefox Wiki den Browser neu installiert. Der Fehler verschwindet bei einem Neustart und nach ein paar Stunden ist er wieder da. Ich vermute einen Zusammenhang mit Vista (habe Ultimate 32bit), aber das ist nur Spekulation. Er bringt mir die Lesezeichen Symbolleiste durcheinander (ich klick auf Link A und Link D öffnet sich) und manchmal öffnet eine Site die ich nicht kenne, von Host Anbietern oder Architekten...aber keine Gamble oder $$ sites.

Sehr komisch, ich weiss nicht mehr was ich tun kann. Und IE7 spinnt auch wenn der Firefox nicht richtig geht, darum vermute ich etwas am OS.

Gruss

• Da ja schon ein Check auf Malware bzw. Spyware nix gebracht hat,
    kannst du höchstens noch einmal den Rechner im Abgesicherten Modus
    starten und gezielt nach Rootkits suchen lassen.

Im schlimmsten Fall solltest du deinen Rechner neu aufsetzen.

PS: Brauchst nicht immer deinen Thread uppen ... Ist nicht gerade höfflich
    diese Drängelei.

• Hi zusammen!

Hab genau das selbe Problem.
    Wenn man von einer seite zur anderen wechselt kommt manchmal nur das FavIcon oder ein belibiges bild sonst nix.
    Manchmal kommt auch einfach Fehler 404
    Wenn man die Seite neu lädt klappt es meistens (nach dem 1-3 Versuch)
    Wenn man in die Schnellsuche oben rechts was eingibt und vorher sie schonmal benutzt hat sucht er wieder nach dem alten, erst beim zweiten mal Enter kommt die neue.
    Anscheinend laden seiten auch nie wirklich fertig, hab zb jetzt immernoch den Kreis im Tab das noch geladen wird
    Und ja bei mir stimmt es im IE7 auch nicht wenn ich FF installiert hab, sobald er weg ist gehts.
    Was ganz verwunderlich ist wenn ich z.B. von heise.de auch golem.de gehe dann kommt ein teil von golem.de und eine/mehrere Fehlermeldungen von heise.de das datei blabla nicht gefunden werden konnte.
    Manchmal läd er die seite, aber anscheinend ohne CSS (Ganzes Layout verschoben)

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
    Kann auch mal die gesendeten anfragen mitloggen wenn des helfen sollte

So jetzt noch etwas zur Software:
    FF 2.0.0.3
    AdBlock 0.7.5.1
    DownThemAll! 0.9.9.8
    ForcastFox 0.9.5.2

Cache leeren hilft nix, neuinstallieren auch net (Weder FF noch WinXP... musste vor kurzem neuinstallieren und hab gehofft das es nicht wieder so rumspinnt)

• Moin Sillium,

willkommen hier im Forum :)

Ist gerade eingefallen... Habt ihr alle aktuellen XP SP2 Updates gemacht ?
    Auch für den IE7. Ich meine da gab es mal ein Problem mit einem
    bestimmten Update der dieses verursacht hat. Ein paar Tage später
    gab es dann ein Update der dieses Verhalten gefixed hatte.

• danke für die begrüßung :)

ja.. xp ist aktuell

aber mir fällt grad ein ich könnte es mal mit opera probieren... wenn der auch rumzickt liegt das problem wohl eine stufe stiefer... also unter den applikationen selber