Javascript, Cookies, Popups...

• Hallo allerseits!

Gibt's eigentlich eine Extension, mit der man den Popup-Blocker direkt ein- und ausschalten kann bzw. generell das Annehmen von Cookies bzw. das Ausführen von Javascripts unterdrücken bzw. erlauben kann? Also ohne das umständlich über Tools -> Einstellungen tum zu müssen?
    Wäre eine klasse Sache... weil dem Popup-Blocker kann man ja nur sagen, daß man grundsätzlich Popups von einer Seite zulassen möchte. Wenn ich jetzt aber nur ein einziges Popup haben möchte, dann müßte man ja die zugelassene Seite gleich wieder von der Liste streichen... und genauso verhält sich das mit Cookies und Javascripts!

Wie gesagt: gibt's da was?!

MfG, Libby

• Anscheinend gibt's sowas nicht... Andere Frage: gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man eine Extension selber schreibt? Ist doch immer so Javascript-mäßiges Zeugs... und so eine Extension müßte ja bloß drei Knöpfe unten in die Statusleiste machen oder so und beim Draufklicken dann... was weiß ich... privacy.cookies.accept - oder wie halt der Wert heißt - von true auf false oder umgekehrt setzen...

• Es gibt die Erweiterung "PrefButtons", damit kann man zumindest für Java, JavaScript und Cookies solche Buttons in die Leiste legen. Für Popups vermisse ich das leider auch.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Ah ja! Das ist (bis auf die Popup-Geschichte) genau das, was ich gesucht hab :) Vielleicht, wenn man den Entwickler von der Extension gaaanz lieb fragt... vielleicht baut er ja das mit den Popups noch ein ;)

... aber eigentlich... man müßte das doch relativ einfach selber einbauen können... ich hab mir mal den Quelltext angeschaut, und man muß doch *eigentlich* nur (?) eine der Sequenzen, die z.B. den Schalter für Cookies setzt, entsprechend für Popups schreiben... mal schauen ;)

• Okay... ohne größeren Aufwand hab ich gerade eine zusätzlichen Checkbox namens "Popups blocken" in die Erweiterung integriert. Jetzt steh ich nur noch vor einem Problem:
    Weiß einer, in welchem pref-string das Häkchen von dem Tools -> Einstellungen - Fenster gespeichert wird?! Ich finde das irgendwie nicht!

Der String fürs Akzeptieren von Cookies heißt ja z.B. "network.cookie.cookieBehavior"...

• Ich benutze die Extension Popup Allow um den Popup-Blocker beim Laden einer Seite vorübergehend zu deaktivieren.

Falls der nicht zusagt findet sich im Source-Code vielleicht der entscheidende Hinweis.

Gruß
    Werner

• Dann hab ich ja wenigstens auch mal was zur Open Source Gemeinde beigetragen ;)

Naja, jetzt mal Spaß beiseite... ist find's klasse, daß man sowas so einfach realisieren kann! Wäre ohne Open Source ja gar nicht denkbar! Fx ist einfach klasse!