Firefox extrem langsam

  • Guten Tag,

    Ich habe seit kurzem ein lästiges Problem: Wenn Firefox neue Seiten lädt dauert das bis zu 20 Sek und benötigt dabei 100% der Rechenleistung. Ich sehe das am Windows Task-Manager und höre es auch an der Belastung des Netzgerätes.
    Ich habe Firefox deinstalliert, neu installiert letzte updates gemacht - hilft alles nichts. Wenn ich in vernünftiger Zeit arbeiten will muss ich wieder auf den IE ausweichen.

    Hat jemand ähnliche Probleme resp einen Lösungsvorschlag?

    Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

    Installierte Add-ons:
    HTML Validator 0.8.3.9
    Talkback 2.0.0.3
    Videodownloader 1.1.1
    Firebug 1.05

    Besten Dank
    H. Moser

  • Hallo,

    ich habe über XP auf 2 Rechnern das gleiche Problem und schon anderer Leute "Software" angemeckert gehabt.

    Ich habe keine Erweiterungen installiert und extreme Ladezeiten bekommen, auch Offline in einer CMS Umgebung.

    Habe die automatische Updatefunktion aktiv! (2.0.0.3 ist akut)

    Dies hier:http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

    ist zwar nett, das es dies gibt, nur habe mit dem IE obiges Problem zur Zeit halt nicht!

    Firefox war immer der schnellere und unproblematischste Browser, wenn es jetzt damit vorbei ist? :twisted:

    Den Normaluser wird es nicht interessieren warum eventuell etwas nicht geht und was ich alles machen muss, damit es eventuell wieder geht, sondern der schaltet auf den IE um und....

    Die Entwickler von Firefox sollten also in die Hände spucken, der IE ist auch nur einen Mausklick weit!

    Ich fange jetzt an zu fummeln wie ich das wieder hin bekomme, weil ich am Firefox hänge, mal sehen wie dies weitergeht

    lieben Gruss Ria :cry:

  • Komich... in allen Standardinstallationen die ich bisher mit dem Fx gemacht habe, tritt das Problem nicht auf. Wieso sollen sich also die Fx-Entwickler anstrengen? Ich kenne nur Fälle, in denen "Fummeleien" am Fx oder Dritt-Programme Probleme verursacht haben.

    Setz bspw. ein Win XP frisch auf und installiere dir den Fx in der Default-Einstellung. Wo soll der da langsam sein? Ist mir so noch nie begegnet...

  • Zitat von Ria


    Den Normaluser wird es nicht interessieren warum eventuell etwas nicht geht und was ich alles machen muss, damit es eventuell wieder geht, sondern der schaltet auf den IE um und....
    Die Entwickler von Firefox sollten also in die Hände spucken, der IE ist auch nur einen Mausklick weit!

    Wenn o. a. Symptome allgemeine Probleme bei FF darstellten, würden Tausende von Usern hier im Forum Amok laufen.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von Ria

    Den Normaluser wird es nicht interessieren warum eventuell etwas nicht geht und was ich alles machen muss, damit es eventuell wieder geht, sondern der schaltet auf den IE um und....


    Ich wage zu bezweifeln, dass es hier jemanden interessiert, wenn ein Firefox-Benutzer wieder zum IE wechselt.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo hmoser,
    im firefox type about:config. dort suche nach network.http.pipelining und stelle den wert auf false. wenn du auch die fasterfox erweiterung benutzt deinstalliere es.