Firefox Schliesst sich nach Starte innerhalb einer Sekunde

  • Hallo Leute,

    ich habe da ein Komisches problem.

    Wenn ich Firefox starten will, schliesst dieser sich innerhaln 1 Sekunde, sogar wenn schon schon eine Firefox Instanz läuft.

    Dann muss ich halt 3 oder 4 Mal aufs icon klicken dann startet es in der Regel auch.

    Ich habe im Grunde noch garnichts Versucht, sprich Neuinstallation, Profillöschung etc. hat jmd. schonmal was von dieses Phänomen gehört, gesehen oder Miterlebt ?


    [SYS]
    Firefox 2.0.0.3


    grüße

  • Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Versuche es doch erst einmal im Safemode

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hab das selbe Problem. Safemode funzt. Habe an meiner Konfig zunächst garnichts geändert (siehe Signatur), das Problem tauchte gestern ohne ersichtlichen Grund auf. Ebenso übrigens an meinem Rechner in der Uni auf dem ne teilweise andere Konfig läuft... Sprich bei 2 verschiedenen Systemen am selben Tag und ganz plötzlich...

    Hab ne Neuinstallation versucht dann gings. Als ich allerdings meine Einstellungen (incl. Extensions) wieder eingebunden hab gings wieder los. Muss also irgendwo an den Erweiterungen hängen denke ich. Was ich aber nicht verstehe, ist dass es mit dem Problem losging nachdem die gleiche Konfig über 2 Wochen astrein gelaufen ist...

    Fazit: Ich hatte noch keine Zeit die Extensions einzeln nachzuchecken und daher noch keinen Plan. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Greetz Snake

  • Also ich hab mal Rumprobiert und ein paar Add-Ons deaktiviert ...

    bis ich zum schluss nur noch "Adblock Filterset G Updater" Deaktiviert hatte und es läuft nun stabil.


    Ma bisserl Testen

  • Zitat von Top44

    Also ich hab mal Rumprobiert und ein paar Add-Ons deaktiviert ...

    bis ich zum schluss nur noch "Adblock Filterset G Updater" Deaktiviert hatte und es läuft nun stabil.


    Ma bisserl Testen

    Adblock Plus benötigt keinen Filterset G Updater. Einfach eine der
    benannten Filter-Listen abonnieren und den Rest macht Adblock Plus.

    Empfehlenswert ist die Liste von Dr. Evil.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Snakeeye

    ...
    Fazit: Ich hatte noch keine Zeit die Extensions einzeln nachzuchecken und daher noch keinen Plan. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Greetz Snake

    Überprüfe doch mal, ob es ein automatisches Update irgendeiner der
    Erweiterungen gab oder ob ein Update existiert.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also ich hab nacheinander alle Extensions reaktiviert und es scheint an der Extension externalIP gelegen zu haben. Nach deren Deaktivierung funzt der fuchs mit allen anderen wieder ohne Probleme (zumindest bis jetzt). Ich werd das mal weiter beobachten.

    @AoD: Das letzte FF Update war vor 3 Wochen und das letzte Extension-Update hab ich gestern durchgeführt nachdem der Fehler schon aufgetreten war. Trotzdem Danke für den Tipp.

  • Zitat von Snakeeye

    Also ich hab nacheinander alle Extensions reaktiviert und es scheint an der Extension externalIP gelegen zu haben. Nach deren Deaktivierung funzt der fuchs mit allen anderen wieder ohne Probleme (zumindest bis jetzt). Ich werd das mal weiter beobachten.

    @AoD: Das letzte FF Update war vor 3 Wochen und das letzte Extension-Update hab ich gestern durchgeführt nachdem der Fehler schon aufgetreten war. Trotzdem Danke für den Tipp.

    Evtl. verträgt sich eines der "externalIP" nicht mit einem der
    neuen Updates.

    Kannst ja mal auf der HomePage von externalIP nachforschen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)