Umlaute werden z. T. nicht dargestellt

• Willkommen im Forum!

Was ist unter Ansicht -> Zeichenkodierung eingestellt?

Und: Was hat das denn mit der deutschen Übersetzung von Fx zu tun? ;)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Erstens, was hat das jetzt mit der Übersetzung vom Firefox zu tun? Ich schätze herzlich wenig.

Zweitens, du hast nicht einmal deine Firefox Version und dein Betriebssystem genannt, das ist das absolute Minimum an Informationen. Nicht jede Lösung funktioniert unter jedem Betriebssystem.

Drittens, was du jetzt machen kannst:
    Ansicht --> Zeichenkodierung --> Automatisch bestimmen --> Universell

Poste auch mal Links zu diesen Amazon Artikeln, es ist schon vorgekommen, das der Umlautegammel genau so im Quelltext stand.

• Erstmal Vergebung, dass ich als doofer User Eure Forum-Organisation nicht sofort durchschaut hab.

Dann danke für die Tipps, hab die Zeichenkodierung auf universelle Erkennung eingestellt, stand bis jetzt auf aus. Werd mal beobachten, ob sich was ändert.

Gruß
    Hagen

• Zitat von Hintze

Erstmal Vergebung, dass ich als doofer User Eure Forum-Organisation nicht sofort durchschaut hab.
    Gruß
    Hagen

Das solltest du nicht so tragisch nehmen - jeder benötigt normalerweise eine Art "Eingewöhnungsphase". :wink:

Gruß
    graubaer

*** "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's lesen." (Karl Kraus | (1874 - 1936), österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker und Dramatiker) ***