Kaufberatung: Headsets

  • Moin!
    Da das Mikrofon von meinem Headset nach 3 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, brauche ich nun ein neues. Das momentane Gerät hat nur 3€ gekostet (Link). Diesesmal überlege ich jedoch etwas mehr Geld bis 30€ zu investieren.
    Leider sind die guten Dinger von Sennheiser und Plantronics zu teuer. Aber die Medusas kann man mit etwas Glück zu den Konditionen bekommen.
    Im Moment überlege ich mir die USB-Version SL-8794 zu kaufen. Damit könnte ich dann sogar nachts noch DVD's in voller Lautstärke und DD gucken, oder? :mrgreen:
    Oder sollte ich statt der USB-Version, lieber die normale Ausführung nehmen?

  • Sollst ja nicht ganz ohne Antworten bleiben ;)

    Einen Tip zur Qualität kann ich Dir nicht geben, aber ich hatte mir auch schon ein Plantronics bestellt und wieder zurückgegeben. Nicht, daß der Klang schlecht war, aber die waren so auf Spannung, daß der Kopf nach kurzem Tragen weh tat.

    Mein Kopf ist auch nicht größer als andere, aber ich mag's eben federleicht.
    Ich habe mir dann für 1,50 Euronen ein billigst-Headset geholt und mit der Lötlampe den Bügel aufgewärmt und zurechtgebogen. Bei dem Plantronics hätte das aufgrund der "Hochwertigkeit" nicht funktioniert, weil da am Bügel noch haufenweise Verkleidung war.

    Das nur als zusätzliches Entscheidungskriterium :D

  • Mit dem Medusa 5.1 bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich nicht die USB Variante, sondern die mit externen Verstärker und der Möglichkeit DVD Player und PC gleichzeitig anzuschließen bzw. ein zweites Headset anzuklemmen.

    Bei USB-Variante weiß ich auch nicht, ob der Verstärker quasi seine eigene Soundkarte ist, ich denke mal ja. Wenn Du eine gute Soundkarte hast, wäre das mit USB wohl eher schlechter. Da müßtest Du Dich mal schlau machen.

    Jedenfalls ist der Sourroundsound nicht schlecht, zumindest hilfst mir bei "Killerspielen" ;) auch geräuschlich den Kontrahenten zu lokalisieren :)

  • schau mal an einem zeitungsstand vorbei und dort in die pcgameshardware da is nen headsettest drin (ab seite 56) :)

    Jeder Tag, an dem
    du nicht lächelst, ist
    ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin