Windows-Neustart funzt nicht mehr [gelöst]

• Ich habe seit gestern folgendes Problem:

Wenn ich über Start - Ausschalten - Neu starten gehe, fährt Windows herunter, startet aber nicht neu.

Die Betriebsanzeige (Lämpchen) geht aus und es kommt kein Bild, alle Lüfter laufen aber noch.

Ich muss dann den Rechner über den Resetknopf ausschalten und ihn anschliessend neu starten. Dann fährt er auch problemlos wieder hoch.

Eine Systemwiederherstellung resp. das Einspielen eines älteren Image hat nichts geholfen. Ich habe auch geprüft, ob nicht irgendwo ein Kabel sich gelockert hat, habe aber nichts gefunden.

Es handelt sich um den unter "Mein Testrechner" stehenden Rechner auf dieser Seite ---> Klick

Jetzt stelle ich mir die Frage, was da los ist:

[] nur eine Schraube locker?
    [] Anzeichen von Altersschwäche?
    [] hat der Rechner keine Lust mehr zu arbeiten?
    [] oder was sonst?

Für Hinweise, die zur Behebung des Problems führen, habe ich eine Belohnung von 60 Min/Stunde ausgesetzt :wink:

• Zitat von loshombre

Roady Jung,
    hast du nicht zufällig an den Systemdiensten rumgefingert ?

Nein, habe ich nicht. Dieses Problem trat einfach so von einem Tag zum anderen auf, ohne dass ich wissentlich etwas geändert hatte.

Trotzdem war Dein Hinweis sehr nützlich. Ich habe geschlussfolgert: Wenn es an einem Dienst hängt, sollte eine Neu- oder Reparaturinstallation das Problem lösen.

Zuvor habe ich aber noch versucht, ob das Problem im Abgesicherten Modus auch auftritt. Und siehe da: im abgesicherten Modus trat das Problem nicht auf.

Besser noch: nachdem ich den Rechner einmal im abgesicherten Modus neu gestartet hatte, klappt es auch wieder im normalen Modus.

Das bestätigt meine Theorie: die Rechner sind wie die Frauen: man kann sie nicht immer verstehen :wink:

Jedenfalls ist dank Deines Hinweises und meiner zugegebenermaßen ab und zu verqueren Denkweise das Problem gelöst.

Ich sende Dir per Mail einen Gutschein für die oben versprochenen 60 Minuten/Stunde. Du kannst den Gutschein dann am 28.Oktober 2007 morgens um 3 Uhr einlösen (das geht sogar automatisch).

• Hi folks,

Zitat von Road-Runner

Das bestätigt meine Theorie: die Rechner sind wie die Frauen: man kann sie nicht immer verstehen :wink:

Dazu mal folgendes aus längst vergangenen Tagen, als ich noch den ATARI 1040 STF (Link) unter meinen Fingern hatte:

Das Betriebssystem samt einiger zusätzlicher Treiber und Tools wurde beim Hochfahren von Diskette in den Arbeitsspeicher geladen, teilweise natürlich mit selbst gebastelten Batch-Dateien. Dabei stellte sich heraus, dass mein Rechenfreund es nicht mochte, wenn ich den Maustreiber vor dem Keyboardtreiber im RAM ablegte; andersherum funktionierte es problemlos. Hatte wohl mit unsauber programmierten Treibern zu tun, die je nachdem, ob sie auf geraden oder ungeraden Adressen im RAM lagen, verschieden reagierten.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat

Das bestätigt meine Theorie: die Rechner sind wie die Frauen: man kann sie nicht immer verstehen

Ihr habt beide gut reden! Ich verstehe weder das eine, noch das andere! Und zwar nie!!!

Zitat

Ich sende Dir per Mail einen Gutschein für die oben versprochenen 60 Minuten/Stunde. Du kannst den Gutschein dann am 28.Oktober 2007 morgens um 3 Uhr einlösen

[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/mittelgrosse/medium-smiley-082.gif]

• Zitat von loshombre

Ihr habt beide gut reden! Ich verstehe weder das eine, noch das andere! Und zwar nie!!!

Dafür, dass du den Rechner nicht verstehst, schraubst du aber ganz schön viel und heftig an ihm 'rum; machste das mit Frauen auch so :?::lol:

Have fun,
    NightHawk