Schriftfarbe nicht erkennbar

  • Hi,
    ich habe mir gestern den Windows XP Style "WoW" drauf gemacht. Es funktioniert auch alles einwandfrei nur dort wo die Sidebar anzeigt (wenn man z.B. über einen Link fährt) wo der Link hinführt ist die Schrift schwarz. Und die Leiste ist auch dunkel.

    Im Internetexplorer ist dke Farbe gold und ich habe auch niergendwo Einstellungen gefunden das man diese Farbe ändern kann. Wisst ihr evt. die Lösung meines kleinen Problems? Im Anhang ist noch ein kleiner Screenshot.

    [Blockierte Grafik: http://img.borg-nexus.com/x/AAA345.JPG]

  • Kurz zum Verständnis:
    1.) Das unten ist die Statusbar, nicht die Sidebar. :wink:
    2.) Du hast dir wohl eher ein Firefox-Theme als ein Windows-Theme draufgepackt. Windows-Themes fummeln nämlich nicht am Fuchs rum. Oder hast du zusätzlich noch ein Fuchs-Theme drauf?

    Zu deinem Problem:
    Einfach in die userchrome.css (Link) den folgenden Code reinpacken:

    CSS
    /*Textfarbe in der Statusleiste*/
    .statusbarpanel-text {color: red !important;}


    Statt "red" kannst du jede mögliche andere Farbe holen. Dann per RGB- oder Hexwert.
    "Gold" wäre zum Beispiel #CFB53B.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Ah danke schön ich probier es gleich mal aus :). Nein ich habe nichts an Firefox oder so gemacht. Das ist so... Die ganzen Desktop Icons sehen auch anders aus. Das heißt Objected Desktop... Kenne mich da nicht so aus ;).

    Und ein Firefox Theme habe ich nicht installiert ;).

  • Es geht irgendwie nicht. Ich habe die userchrome-example.css in userchrome.css umbenannt und dann ganz am Ende folgendes reinkopiert:

    Zitat

    /*Textfarbe in der Statusleiste*/
    .statusbarpanel-text {color: #CFB53B !important;}

    Hab ich was falsch gemacht?

  • Zitat von JackoBauer

    Habe ich schon alles probiert geht nicht.


    Wenn das nicht geht, nenn die datei mal nur in userchrome um. Windows entfernt manchmal die endung, d.h. die datei heißt im mom userchrome.css.css, deswegen probiers mal mit "userchrome"....

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Zitat von Jan888


    Wenn das nicht geht, nenn die datei mal nur in userchrome um. Windows entfernt manchmal die endung, d.h. die datei heißt im mom userchrome.css.css, deswegen probiers mal mit "userchrome"....


    nope geht auch nicht...

  • Vielleicht hilft es ja. So sieht es bei mir aus: