Wizz RSS News Reader - Fragen und Antworten

  • Hallo,

    habe eben das Update von 2.1.7 auf 2.1.8 gemacht.

    Nun fehlt der Button zum Anzeigen des Fensters für die neuesten Feeds der Beobachtungsliste in meiner Symbolleiste - ich kann ihn auch über "Anpassen.." nicht finden.

    Bin ich zu blöd oder ist der tatsächlich verschwunden? ;)

    (Achja: Hab mir die letzten Änderungen durchgelesen, werde aber noch nicht ganz schlau draus)

    Edit:

    Ich ahne was ...

    Kann es sein, dass dieses Fenster nun in einem Tab der Sidebar integriert ist? Wäre für mich erst mal schade, mal schauen ..

  • Ich hab die Erweiterung mal frisch installiert. Standardmäßig war die Wizz-Toolbar aktiv. Außerdem konnte ich dann über Symbolleisten anpassen noch zwei Knöpfchen finden. Eins für die Toolbar und eins für die Sidebar ein- und auszublenden. Auf dem Bild ist mal alles aktiv.
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/2092/wizztq6.th.png]
    Hast du alle deine Symbolleisten eingeblendet? Vielleicht wurde der Knopf auch auf eine geschoben, die du gerade ausgeblendet hast.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Positiv:

    Seit Version 2.1.9 merkt sich Wizz den zueletzt geöffneten Tab links. Das heißt, man kann die "Found Items" genauso benutzen wie voorher das Fenster mit den neuen Nachrichten.

    Frage:

    Es gibt eine neue Version 2.1.9.0

    Auto-Update funktioniert bisher nicht, hatte sonst immer recht zügig geklappt.

    Bleiben alle Einstellungen erhalten bei Deinstallation und Neuinstallation? Schon jemand durchgeführt (vielleicht früher mal)?

    Ich vermute mal ja - möchte mir grad aber Mühe ersparen (Dass ich die Feeds exportieren kann, weiß ich)

  • Ich habe mit Wizz ein sehr nervendes Problem:

    Ich glaube, es tritt auf, seitdem ich mal die Funktion "Artikel aufräumen" benutzt habe.

    Es werden mir seitdem nicht immer nur aktuelle Artikel als ungelesen angezeigt, sondern auch Artikel von vor über einer Woche und mehr. Es scheint so, als würde er Artikel älter als 7 Tage wieder als ungelesen markieren...

    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

  • Bei der Chronik sind 9 Tage für besuchte Seiten eingestellt. Das könnte von der Zeitspanne hinkommen... Kann ich das also nur lösen, indem ich die Chronik nicht mehr lösche?? Ist Wizz so "blöd"? :)

    Ich habe vorhin mal alle meine Feeds komplett gelöscht und neu hinzugefügt. Evtl ist das Problem dadurch ja behoben worden.

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

  • Zitat von Sunwalker

    Bei der Chronik sind 9 Tage für besuchte Seiten eingestellt. Das könnte von der Zeitspanne hinkommen... Kann ich das also nur lösen, indem ich die Chronik nicht mehr lösche?? Ist Wizz so "blöd"? :)


    Ehrlich gesagt, hab ich das nie ganz rausbekommen wie das läuft, es gibt ja auch noch einen WIZZ-Cache.

    Fest steht: Nach Löschen von Cache und Chronik* in FF ist wieder alles ungelesen in WIZZ. Kann man dann aber sofort wieder als gelesen markieren.

    *Vermutlich reicht schon die Chronik, ich lösche aber eh immer beides gleichzeitig.

    Meine Lösung:

    Ich bin damals zu WIZZ gekommen wegen zwei Eigenschaften:

    1. Anzeige Vorschau beim Überfahren der Überschrift mit der Maus

    2. Einstellbare automatische Feedüberwachung mit Benachrichtigung bei neuen Artikeln

    Da WIZZ viel bietet, mir aber ab und an auf die Nerven ging (FF manchmal langsamer), habe ich zu ERweiterung Brief gewechselt:

    http://www.erweiterungen.de/detail/Brief/

    Eigenschaft Nr. 2 gilt hier auch ;). Und das Problem von dir oben gibt es nicht.

  • Jo, Brief hab ich auch schon getestet, da ist mir die Anzeige der Artikel aber ein wenig zu groß. Ich habe recht viele Feeds, da brauche ich eine schnelle, kompakte Übersicht.

    Bald soll eine neue Version von Wizz kommen, evtl ist das dann ja gefixt.

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3