Problem auf eBay-Seiten: Firofox- oder eBay-Schuld???

  • Hallo zusammen!

    Auf Seiten von eBay taucht seit ein paar Tagen bei mir ständig das folgende - sehr lästige und nervende - Problem auf:

    Nach der Eingabe eines Suchartikels erscheinen die Suchergebnisse mit allen angebotenen Artikeln in Listenform. So weit so gut.
    Wenn ich nun jedoch einen Artikel anklicke, sich dann dessen Artikelseite geöffnet hat (bis hier ist alles normal) und ich dann mittels des "zurück-buttons" meines firefox wieder zurück zur Artikelliste möchte, dann springt diese weit nach unten. Ich muss dann also erst wieder hochscrolen, bevor ich den nächstfolgenden Artikel anklicken kann.

    Woran liegt das? Bislang blieb die Artikelliste immer da stehen, wo man sie verlassen hatte.

    Kann man das beim Firefox wieder einstellen oder liegt's mal wieder an eBay? Das Problem habe ich nämlich auch nur bei eBay-Seiten.

    Danke für die Hilfe und Gruß,
    - Delitzsch -

  • Hallo und Danke für die Antworten!

    Ich bin mir fast sicher, dass es sich doch um ein spezielles eBay-Problem handeln muss, da das Problem nur dort auftaucht (und auch noch immer besteht). Bei allen anderen Listen (z.B. dieses Forum, google, etc.) klappt alles ganz normal und gut. Auch sonst läuft mein Firefox super.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

    Beste Grüße,
    - Delitzsch -

  • Zitat von Delitzsch

    (...) Ich bin mir fast sicher, dass es sich doch um ein spezielles eBay-Problem handeln muss, da das Problem nur dort auftaucht (und auch noch immer besteht). (...)

    ... dann müsste das Problem doch aber auch bei mir auftauchen, tut es aber nicht. Daher vermute ich nach wie vor ein lokales Problem bei dir.

    Da du nichts zu deiner (Firefox-)Konfiguration sagst, kann man dir nicht zielorientiert helfen. Hast du mal die Tipps

    Zitat von boardraider

    ausprobiert? Wenn nein, warum nicht, falls doch, warum schreibst du nicht, was du im Einzelnen versucht hast und welchen Erfolg/Misserfolg du damit hattest (Stichworte: Cache, Cookies, Safe-Mode, etc).

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo und erst einmal Danke für Eure Bemühungen!

    Zitat

    Bist du die Angaben im Link mal durchgegangen?


    Ja, bin ich:


    1.1 Erledigt
    1.2 Erledigt
    1.3 Erledigt
    1.4 - 1.6 Nicht erledigt -> Für mein - relativ kleines (taucht ja nur bei eBay auf) - Problem erscheinen mir diese Maßnahmen doch etwas übertrieben. Da habe ich wirklich Angst, mir mehr kaputtzumachen, als zu reparieren.

    2.1 Ich habe nichts Neues installiert und bislang lief ja alles bestens (bis auf eBay ist dem ja auch noch immer so).

    Zitat

    Da du nichts zu deiner (Firefox-)Konfiguration sagst, kann man dir nicht zielorientiert helfen. Hast du mal die Tipps.

    Ich nutze:

    Erstelldatum: Fri Mar 16 2007 18:52:50 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2
    Build-ID: 2007021917

    Aktivierte Erweiterungen: [19]

    * Adblock Plus [de] 0.7.2.4
    * Allow Right-Click [de] 0.4
    * Colorful Tabs 1.9
    * Cooliris Previews 2.1
    * Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    * Download Manager Tweak [de] 0.7.2
    * Fasterfox [de] 2.0.0
    * Google Toolbar for Firefox 2.1.20060807W
    * IE Tab [de] 1.3.1.20070126
    * IE View [de] 1.3.2
    * Mozilla Internet Dictionary [de] 0.6.61
    * MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3
    * PDF Download [de] 0.7.9
    * Pearl Crescent Page Saver Basic [de] 1.4
    * Searchbar Autosizer [de] 1.3.4
    * Split Browser [de] 0.3.2007012303
    * Tab Mix Plus [de] 0.3.5.2
    * translator [de] 1.0.4.3
    * WindowsUpdate [de] 1.1.9


    Installierte Themes: [3]

    * Blue Ice 1.2.4
    * Firefox (default)
    * Noia 2.0 (eXtreme) 3.371


    Installierte Plugins: (10)

    * Adobe Acrobat
    * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
    * Microsoft® DRM
    * Mozilla Default Plug-in
    * PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    * RealJukebox NS Plugin
    * RealPlayer Version Plugin
    * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    * Shockwave Flash
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    Beste Grüße,
    - Delitzsch -

  • Zitat von boardraider

    Im Safe-Mode besteht das Problem noch? Dann teste doch mal noch das neue Profil. Damit machst du nichts kaputt, da du ein neues Profil anlegst ;)

    Ausserdem bleibt dein altes Profil dabei erhalten.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Sobald ich von einer Artikelseite zurückkehre, springt/wandert die Artikelübersicht immer weiter nach unten und ich muss hochscrollen.
    Alle oben genannten Schritte (SafeMode, Cache; neues Profil...) wurden ausprobiert, aber immer das gleiche. Dieses Problem besteht auch bei mir nur auf ebay.de und Seit FF 2.0.0.2

  • Auch ich habe seit ein paar Tagen dieses lästige Problem.

    Nun habe ich mal die Beta-Version 2.0.0.3 installiert (vorher 2.0.0.2 deinstalliert) und einen ganz neuen Benutzer erzeugt (ganz ohne irgendwelche Addons oder Themes) -- aber das Problem bleibt:
    Je tiefer man in einer eBay-Liste einen Artikel anklickt, desto weiter springt die Liste beim Zurückkehren vom Artikel dann nach unten.

    Mit anderen Browsern (Maxthon, IE7) verhalten sich die eBay-Seiten dagegen ganz normal wie immer...

  • Guten Morgen allerseits!

    sturmvogel und pat_42 haben absolut Recht!

    Zitat

    Sobald ich von einer Artikelseite zurückkehre, springt/wandert die Artikelübersicht immer weiter nach unten und ich muss hochscrollen.

    genau!

    Zitat

    Je tiefer man in einer eBay-Liste einen Artikel anklickt, desto weiter springt die Liste beim Zurückkehren vom Artikel dann nach unten.

    genau!

    Auch bei mir bestehen die Probleme nach wie vor!

    Aber halt nur bei eBay!!! Deshalb glaube ich noch immer, dass es sich um ein eBay-Problem handelt. Die haben wohl einiges geändert (wenn man ins eBay-Forum schaut, tauchen da nämlich noch eine ganze Menge weiterer neuer Probleme auf) und das funktioniert noch nicht so ganz.

    Mit besten Grüßen,
    - Delitzsch -

  • Hallo!

    Zitat von boardraider

    Wie sehen die JavaScript-Einstellungen aus?


    Ich habe JavaScript und Java aktiviert.

    Zu den JavaScript-Einstellungen: Haken vor / aktiviert:

      - Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern
      - Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen


    Gruß & Danke für die Hilfe,
    - Delitzsch -

  • Zitat von boardraider

    AdBlock? Oder irgendwelche Filter (Sicherheitssoftware) vorgeschaltet.

    Ja!


    Gruß, Delitzsch

  • Im Safe-Mode und bei aktiviertem JS kann ich das nicht reproduzieren.

    Das gelang nur in Verbindung mit NoScript. Aber nach der Aussage von mindestens zweien, tritt das bei ihnen im Safe-Mode auch auf.

    Daher bleibt noch die Frage:

    Zitat

    Oder irgendwelche Filter (Sicherheitssoftware) vorgeschaltet?

    Eventuell wird dadurch ein Teil der JavaScripts gefiltert.

  • Zitat von boardraider

    Daher bleibt noch die Frage: Oder irgendwelche Filter (Sicherheitssoftware) vorgeschaltet?


    Naja, ich benutze halt die normale Windows-XP-Firewall sowie als Virenschutz Avira Antivir PersonalEdition Classic. Beides habe ich aber schon ewig und daran auch keine Veränderungen vorgenommen.

    Gruß,
    - Delitzsch -