Studien belegen: Microsoft Top - Open-Source Flop

• Zugegeben alt, bin aber durch Linux in vielen Firmen immer noch kein Thema* darauf gestossen:

Zitat

Das Institute for Computational Economics der Universität Münster hat im Auftrag von Microsoft

*schnipp* Weiter hab ich nicht gelesen :roll:

Wers lesen will:
    http://www.chip.de/news/c_news_11306252.html

Komisch aber:
    http://www.chip.de/news/c_news_10815780.html

Naja, ich mag Bayern ja eh nicht so :D *duckundweg*

*Komische Statistik übrigens

• Ob Microsoft eigentlich an seine eigenen Studien glaubt?

Und noch interessanter: Ob das immer vorauseilender Gehorsam ist was die Ersteller einer Studie dazu treibt, den Auftraggeber als Non-Plus-Ultra darzustellen, oder hat MS das Ergebnis gar vorgegeben?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Zitat von argu18

Ob Microsoft eigentlich an seine eigenen Studien glaubt?

Und noch interessanter: Ob das immer vorauseilender Gehorsam ist was die Ersteller einer Studie dazu treibt, den Auftraggeber als Non-Plus-Ultra darzustellen, oder hat MS das Ergebnis gar vorgegeben?

$ <-- Ist der Grund.
    Ich sag ja nicht das es heißen muss: "Alles von MS ist schrott, jede OSS ist besser als deren Zeug". Aber ein kritisches "Hier ist OSS überlegen. Dort kann MS noch dran arbeiten" müsste doch auch mal drin sein?

• Ich hab inzwischen Linux wieder verlassen, aber ich find es auch nicht schlecht. Ist halt für den ganz normalen User noch etwas karg, aber das ändert sich bestimmt auch bald. Ich verwende unter Windows eigentlich nur Freeware und OSS, also mit M$ hab ich bis auf das System nicht viel zu tun. Die haben an mir noch keinen Pfennig oder Cent verdient. :wink:

• Zitat von AnHu

Ich hab inzwischen Linux wieder verlassen, aber ich find es auch nicht schlecht. Ist halt für den ganz normalen User noch etwas karg, aber das ändert sich bestimmt auch bald. Ich verwende unter Windows eigentlich nur Freeware und OSS, also mit M$ hab ich bis auf das System nicht viel zu tun. Die haben an mir noch keinen Pfennig oder Cent verdient. :wink:

Karg? Ich denke 10000+ sind genug?

• Naja karg nicht, aber manche Programme sind noch nicht ganz so ausgereift. Aber das kommt noch. Natürlich gibt es ganz viele Linuxprogramme. Mache sind aber für DAUs noch nicht geeignet. Bei mir war das größe Problem, dass mein CD Brenner nicht richtig unterstützt wurde. Er konnte nicht brennen.