sound probleme

  • Hallo erstmal :)


    also folgendes:
    wenn ich im inet nen video oder ne sound file abspielen will (zb bei youtube o.ä.) kommt einfach kein sound raus
    dh des video läuft aber ich hör nix.....
    was läuft da schief?
    und es liegt nich daran das die boxen aus sind oder die lautstärke auf irgendeine weise runtergedreht is :wink:


    bitte um hilfe das nervt nämlich :cry:

  • Tja, der Firefox ist nicht schuld daran. Das liegt wohl eher am Plugin, das sorgt für den Sound.


    Trifft das einzig und allein auf Flash zu wie das auf Youtube verwendet wird, oder auch auf andere eingebettete Medien wie Windows Media Player, Quicktime etc.


    Bist du alleiniger Nutzer dieses PCs/Benutzeraccounts?


    Vielleicht ist ja folgendes Tool installiert:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18962824.html

  • hm bis jetz hab ichs nur bei flash festgestellt und das tool hab ich auch nich drauf....
    ich bin auch der einzige der hier dransitzt


    was mich halt wundert is ja das es von jetz auf gleich gekommen is
    ich hab ja nix umgestellt oder so
    es ging einfach plötzlich nimmer :(

  • ... hm ... will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Flashplayer hat 'ne eigene Lautstärkeregelung ... schon mal gecheckt ?


  • Also ich habe das selbe Problem, nur bei mir kommt der Ton nicht wenn ich Videos von eingebeteten Playern abspiele.


    Also z.B wenn ich den WMP benutze ...



    Bei Youtube & den anderen Flashplayern klappt alles.

  • Hi Simon,


    Zitat von Simon1983

    Das ist keine globale Einstellung und gilt nur für YouTube (...)

    Es war für mich aus deinem Beitrag nicht ersichtlich, dass du eine globale Einstellmöglichkeit suchst.


    Zitat von Simon1983

    (...) und das auch nur wenn man YouTube erlaubt in den Flash Cache zu schreiben.

    Nein, auch wenn du das Cachen von Daten generell verweigerst, kannst du die aktuelle Lautstärke einstellen, allerdings wird diese Einstellung dann nicht gespeichert.


    Zitat von Simon1983

    So einfach ist das leider nicht.

    Bequemlichkeit hat seinen Preis und kostet ... das Erlauben von Cookies oder eben "Flash-Cookies" :wink:


    Have fun,
    NightHawk

  • wie ich schon sagte gero


    Zitat von person


    und es liegt nich daran das die boxen aus sind oder die lautstärke auf irgendeine weise runtergedreht is :wink: