Bei Aufruf des Browsers bleibt unten ein grauer Rand (3 cm)

  • Hallo,
    seit einigen Tagen öffnet der Browser auf dem Bildschirm nicht mehr in voller Größe. Unten befindet sich unterhalb der Statusleiste ein grauer Bereich, ca. 3 cm hoch, über die gesamte Bildschirmbreite. In dem Bereich, am linken Rand, befindet sich ein kleines rotes Zeichen, wie ein Pfeil nach oben aber ohne senkreche Linie, also wie ein Dächchen. Rechts in der Statusleiste bleibt die blaue Anzeige der aufbauenden Internetverbindung auf fast voll stehen. Oben rechts dreht sich das Rädchen immer weiter. Der Browser ist aber funktionsfähig.

    Was könnte hier die Ursache sein? Wenn ich den Browser neu installieren muss, wie kann ich die "Lesezeichen" abspeichern, damit ich nicht alles neu laden muss.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Plamste,

    willkommen im Forum.
    Du hast wohl irgendeine Erweiterung nicht ordnungsgemäß installiert. Schau mal im Wiki nach unter FAQ:Code (Link). Das müsste eigentlich helfen.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Plamste

    Der Fehler wird höchstwahrscheinlich durch eine kürzlich installierte, vermutlich fehlerhafte Erweiterung hervorgerufen. Diese also mal nacheinander (de)aktivieren oder (de)installieren, um das Problem einzugrenzen...

    Nachtrag: siehe oben - Sebastian war schneller...