pdf. Dateien

  • Hallöchen!

    Wäre für dankbar für jede Art von Hilfe!

    Habe auf meinem Rechner XP drauf! Seit dem ich mit Mozilla arbeite......habe ich Probleme pdf.Dateien aus dem Net zu öffnen! Mache ich was falsch oder an was kann es liegen. Ich benutze den Acrobat Reader 5.0 und 7.0!

    Hilfsbedürftige Grüsse
    die kleine Nervensäge

  • Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Vielleicht findest Du in diesem Threat Deine Lösung.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Warum auch immer, manchmal liegt das an dem PlugIn oder die PDF ist zu gross und/oder der Server zu langsam..etc...

    Ich habe im Reader 7.0/8.0 z.B. unter den Einstellungen (Menü-->Bearbeiten--Grundeinstellungen) beim Punkt "Internet" den Haken rausgenommen: "PDF im Browser anzeigen"..

    Wenn ich dann auf eine PDF im Web klicke, startet der Reader separat und zeigt mir die PDF dort an, mein Browser bleibt verschont..;)

    Damit gibt es keine Probleme, diese Einstellung gilt dann für alle Browser..

    Kannst das ja mal austesten..

    Gruß
    apajazz37

  • auch hier noch mal mein eher laienhaftes Wissen: seit dem letzten Update von Akrobat Reader 7 und kleiner besteht dieses Problem und Adobe weiss es ,kann es aber nicht lösen.
    Tipp: Adobe Reader 8 runterladen ( vorherige Versionen müssen NICHT deinstalliert werden!) und dann geht plötzlich wieder alles wie vorher...