[Add-on] RSS-Reader "Brief"

  • Genau das funktioniert leider nicht :-/. Ich kann da einstellen was ich will. Automatisch aktualisiert er nicht. Manuell macht er es einmal und dann nicht mehr bevor ich den FF nicht neu starte...

  • Zitat von gram

    Manuell macht er es einmal und dann nicht mehr bevor ich den FF nicht neu starte...


    Das Problem hatte ich kürzlich auch, ich hatte einen fehlerhaften Feed in meiner Liste an dem Brief sich offenbar aufgehängt hat. Das war leicht daran zu erkennen, dass für diesen Feed nach dem Abruf permanent der Throbber angezeigt wurde.

    Gruß
    Werner

  • Zitat von caschy

    Hab relativ viel in einer OPML

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Ja stimmt, ist mir auch aufgefallen. Mit dem Code kann man die Schrift verkleinern, jedoch nimmt trotzdem irgendetwas den Platz weg, wenn man die Schriftgröße auf den Normalwert (wie vor 1.1) ändert. Ich weiß aber nicht, was...

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Mit dem Code kann man die Schrift verkleinern, jedoch nimmt trotzdem irgendetwas den Platz weg, wenn man die Schriftgröße auf den Normalwert (wie vor 1.1) ändert. Ich weiß aber nicht, was...


    Danke für den Tipp. Habe nun bei mir auf 11px eingestellt, klappt prima:

    Wie beschrieben in usercontent.css:

    CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    
    
    @-moz-document url("chrome://brief/content/brief.xul") {
      #feed-list treechildren::-moz-tree-cell-text {
        font-size: 11px !important;
      }
    }

    Ich weiß nicht, was du mit "Platz wegnehmen" meinst, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Ich habe eine gewisse Anzahl an Feeds in der Sidebar. Ich musste dabei nie nach unten scrollen, wenn ich den untersten Feed sehen wollte. Jetzt schon, selbst wenn ich die Schrift verkleinere.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Ich habe eine gewisse Anzahl an Feeds in der Sidebar. Ich musste dabei nie nach unten scrollen, wenn ich den untersten Feed sehen wollte. Jetzt schon, selbst wenn ich die Schrift verkleinere.


    Ok, ich dachte, du meinst in der Breite.

    Ich erkenne feine Linien zwischen den Feeds. Möglicherweise sind die neu, zumindest mir vorher nicht aufgefallen. Evtl. kann man die entfernen, ich weiß aber nicht wie ;).

  • Hallo,

    habe eben in Brief die Option "Einträge nach Anzeige in der Liste als gelesen markieren" aktiviert.

    Da würde ich erwarten, dass nach Schließen des Brief-Tabs bzw. nach Wechseln zu einem anderen Tab die vorher angezeigten Artikel nicht mehr fett und ungelesen dargestellt werden.

    Das klappt bei mir nicht.


    Offensichtlich war das mal anders? So 100% verstehe ich den Beitrag hier nicht: http://brief.mozdev.org/drupal/node/286

    FF 3.0.3 WinVista Brief 1.2

  • Zitat von allblue

    Da keiner eine Idee hat, frage ich nochmal nach:

    Habt ihr das Problem nicht? Verifizierung möglich?


    Nein - weil ich diese Option deaktiviert habe ... ;)

    Aber mal Ernst beiseite gebracht:

    Zitat von allblue

    habe eben in Brief die Option "Einträge nach Anzeige in der Liste als gelesen markieren" aktiviert.

    Da würde ich erwarten, dass nach Schließen des Brief-Tabs bzw. nach Wechseln zu einem anderen Tab die vorher angezeigten Artikel nicht mehr fett und ungelesen dargestellt werden.

    Das klappt bei mir nicht.


    Das ist vermutlich anders gemeint. Jedenfalls funktioniert es bei mir auf eine etwas andere Weise (ich weiß jetzt nicht, ob das einen Einfluss hat, aber ich verwende nicht den Original-Stil):
    Du hast ja zunächst die Artikel im "Collapsed"-Modus. Auf den wirkt das nicht, wie Du auch schon selbst bemerkt hast. Bei aktivierter Option wird hier aber ein Artikel sofort als gelesen markiert, wenn ich ihn "aufklappe".

  • Ich hab diese Option von Brief nie benutzt weil ichs nervig fand. Ich habe mich aber vor einer Woche von Brief verabschiedet, weil bei jedem Start/Update mein Fx/Rechner unbenutzbar war, teilweise minutenlang. Ich nehme jetzt den externen Reader Liferea und hab damit meine Ruhe.

  • Zitat von Speravir

    Das ist vermutlich anders gemeint. Jedenfalls funktioniert es bei mir auf eine etwas andere Weise (ich weiß jetzt nicht, ob das einen Einfluss hat, aber ich verwende nicht den Original-Stil):
    Du hast ja zunächst die Artikel im "Collapsed"-Modus. Auf den wirkt das nicht, wie Du auch schon selbst bemerkt hast. Bei aktivierter Option wird hier aber ein Artikel sofort als gelesen markiert, wenn ich ihn "aufklappe".


    Jetzt habe ich es raus, es ist noch etwas anders - aber dank deines Denkanstoßes habe ich in diese Richtung probiert:

    Man darf den Überschriftenmodus (Collapsed) nicht aktiviert haben UND man muss sich alle Artikel anzeigen lassen, nicht nur die ungelesenen. Dann und nur dann werden die sichtbaren (!) Einträge als gelesen markiert. Das heißt z.B.: Wenn auf einer Seite in Brief 10 Einträge sind, von denen 4 nicht sichtbar sind, weil sie unten aus dem Blickfeld verschwinden, werden nur die obersten 6 als gelesen markiert. Beim Scrollen nach unten werden dann auch die anderen als gelesen markiert.

    Ich habe die Funktion tatsächlich falsch verstanden/erwünscht. Nach dem Verlassen eines Feeds hätte ich gerne seine Einträge als gelesen markiert gehabt.

    Miccovin: Kann dein Problem nicht nachvollziehen, nutze aber WinXP/Vista. Von daher ist dein neuer Reader Liferea für mich nix, hört sich aber interessant an.

    Danke euch beiden! :wink: