Links in Outlook 2007 + FF als Standardbrowser

  • Hallo,
    ist eigentlich kein FF-Problem sondern mehr eins von Outlook, aber trotzdem.

    Hier erstmal die Konfiguration:

    Vista Business, Outlook 2007, Firefox 2.0.0.2 als Standardbrowser.

    Wenn ich in Outlook 2007 einen Link in einer E-Mail anklicke, bekomme ich nach ca. 2 Sekunden die Fehlermeldung:

    "Allgemeiner Fehler. Die URL war: (hier kommt die linkadresse)
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

    Trotz allem öffnet sich FF und die richtige Seite wird angezeigt.

    Die Meldung kommt NICHT, wenn FF bereits gestartet ist, und auch nicht, wenn ich den IE als Standard einstelle.

    Ich gehe mal davon aus, dass Outlook einfach erwartet, innerhalb einer Sekunde eine Rückmeldung des Browsers zu bekommen, die der FF aber nicht geben kann, da er noch startet (der Startvorgang von FF dauert ca. 5 Sekunden).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. schon eine Lösung? Das ganze ist nämlich ein bischen nervig.....

  • Hallo stell,

    hatte das gleiche Problem gerade eben. Bei mir half es, IE als Standardbrowser festzulegen und gleich danach wieder Firefox. Nun gehen Links in Mails wieder anzuklicken.

    Hoffentlich hilft's

    pegofl

  • Welches OS?

    edit:
    OK OK :) Vista. Ja dann weiß ich auch nichts besseres :( Außer defragmeniteren erstmal, also defrag c: -b in der Konsole, falls das unter Vista noch funktioniert.

    Fuchs startet hier in ~2.5s auf XP/Barton@2.6 Ghz.

    Probieren geht über Studieren

    2 Mal editiert, zuletzt von BeeHaa (6. Mai 2007 um 23:41)

  • Zitat von Snakeeye

    Warum verwendest du nicht Thunderbird? Bezweifle stark dass der meckern würde... :D

    Der meckert auch nicht. Aber ich brauche die Synchronisation der Termine mit meinem PDA.

    Den Preloader kenne ich noch gar nicht, das werde ich gleich mal testen.

    UPDATE: Das funktioniert. Kein Wunder, der Preloader hält FF ja offen.
    Danke für den Tipp !

  • Hallo,

    habe das gleiche Problem. Bei mir kommt die Meldung aber generell beim Anklicken von Links (nicht nur bei Links aus Outlook) wenn Firefox noch nicht geöffnet ist.

    Fehlermeldung:
    "Allgemeiner Fehler. Die URL war: (Linkadresse)
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

    Die Seite öffnet sich trotz der Fehlermeldung.
    Wenn der Firefox bereits geöffnet ist kommt die Fehlermeldung nicht.

    Betriebssystem: Vista Home Premium
    Outlook 2007 (Update-Stand 14.6.07), Firefox 2.0.0.4

    Habe ein neues Profil angelegt, damit war das Problem für einen Tag gelöst, seit dem tritt es auch beim neuen Profil auf.

    Falls hier niemand rat weis, kann man den Fehler irgendwo melden, damit dies beim nächsten Update berücksichtigt wird?

    Danke für Eure Tipps.

  • Hi stell und Clubic,

    erst einmal willkommen hier im Forum :)

    Dies Verhalten ist kein Fehler des Firefox, sondern vielmehr eine
    Einstellungssache bei Windows. Leider übernimmt Windows diese
    Einstellungen oft nicht korrekt bezüglich des Standard-Browsers bzw.
    von Standard-Programmen die nicht von Microsoft selber sind.

    Man kann dieses aber manuell selber ändern über die Registry von Windows.

    Quelle :

    http://kb.mozillazine.org/Windows_error_…_file_-_Firefox

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)