Favoriten und Einstellungen weg

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe ein Problem (klar, sonst wäre ich nicht hier :lol: ), bin mir aber nicht so ganz sicher, ob es wirklich NUR mit Mozilla Firefox zusammen hängt.
    Die Suche habe ich benutzt, aber nichts Übereinstimmendes gefunden.


    Nun zur Sache:
    Ich habe den Firefox 2.0, bei diesem habe ich die automatischen Updates eingestellt und auch immer schön downloaden und installieren lassen.
    Am Freitag gab es ein Update, dass ich auch installieren ließ.
    Gestern morgen war ich kurz im Internet, musste weg und wollte meine Internetverbindung deaktivieren.
    Ich klickte den entsprechenden Button an, in dem Moment ging mein PC aus und fuhr selbständig wieder hoch. Die Internetverbindung war noch da.
    Ich deaktivierte sie nochmals und schaltete den PC aus.


    Als ich Abends wieder ins Internet ging und den Firefox hochfuhr, musste ich feststellen, dass alle meine Favoriten weg waren.
    Alle meine persönlichen Einstellungen im Firefox waren weg und auch meine Firewall, G Data Internet Security, war verstellt und ließ sich vorerst nicht mehr richtig einstellen, wie ich es wollte.
    Ich habe es dann nach einem Virencheck, der nichts ergab, aber wieder hinbekommen.
    Browser und Firewall waren wie neu installiert, ohne jede von mir vorher gemachte Einstellung.


    Meine Frage, kann es sein, dass dieses Update von Freitag nicht von Mozilla Firefox war? Dass sich da irgendein Hackerprogramm eingeschlichen hat?


    Die Versionsangabe scheint aber original von Firefox zu sein:
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/9610/unbenanntbz5.jpg]


    Weiß Jemand, was da passiert ist und ob es mit dem Update von Firefox zu tun hat? Wie bekomme ich meine Favoriten nun wieder?
    Ich habe schon überall gesucht, aber auch in meinem Bookmarks Ordner ist nichts mehr.


    LG
    Power

  • hi!
    siehste, genau deswegen hab ich gefragt, da bist du nämlich total falsch!
    abgesehn davon dass es dort auch keinen ordner sonder nur ein file gibt mit dem namen bookmarks.html. und dort stehen nur die bookmarks die dir bei der erst install angezeigt werden.
    der richtige weg zu deinem profil ist:C:\Dokumente und Einstellungen\dein name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\twk3sctn.default
    der buchstaben und zahlensalat ist ein zufälliger, wird bei dir also anders heissen. doert sind deine bookmarks zu finden.
    ich nehme mal an das ff beim erneuerten starten ein neues profil angelegt hat. das ist dann latürnich leer.
    wenn dem so ist, dann einfach vom alten alles ins neue kopieren bei geschlossenem ff.

    greez
    sjfm

  • Moin, Moin power.
    Schau einmal hier unter " bookmarks weg".
    Dort wurde Dein Problem schon oft behandelt :?

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hi,
    ich habe mir wirklich schon so viel durchgelesen und auch in Dokumente und Einstellungen usw. alles durchsucht, da ist nichts mehr :? .
    Ich hätte doch sonst garnicht erst gefragt :? .
    Mein Mozilla ist auf dem gesamten PC wie neu installiert ohne alte Dateien irgendwo, habe wirklich alles durchsucht.
    Dankeschön trotzdem für Eure Hilfe, vielleicht hilft es mal Jemandem, der der dasselbe Problem hat.
    Mein vordergründiges Problem war, ob sich ein Hackerprogramm eingeschlichen hat und deshalb alles im Urzustand ist.


    LG
    power