tabs aus chronik löschen?

• hallo zusammen,

hab seit heute den neuen firefox und bin kräftig am suchen wie ich in der chronikanzeige -> kürzlich geschlossene tabs die tabs löschen kann ohne die gesammte tageschronik zu löschen. wobei ich mir nichtmal sicher bin ob die tabs anzeige damit auch gelöscht wäre.

also nochmal kurz:
    wie kann ich die anzeige kürzlich geschlossener tabs löschen oder gar nicht mehr anzeigen lassen.

danke und hoffe bis bald... meine freundin kommt so gegen 22uhr wieder heim :x

• Soweit ich weiß geht das nur, wenn du die gesamte Chronik leerst.

Ansonsten kannst du ja 10 Tabs mit irgendner Seite aufmachen und dann schließen, dann rückt das alte Zeug aus der Liste raus ;)

• Zitat von xmms

Soweit ich weiß geht das nur, wenn du die gesamte Chronik leerst.

Ansonsten kannst du ja 10 Tabs mit irgendner Seite aufmachen und dann schließen, dann rückt das alte Zeug aus der Liste raus ;)

na toll das ist nicht ganz das was ich lesen wollte :shock: fck
    das ist aber echt mal n marckel... kann ich die anzeige nicht löschen? also ich meine gleich das fragen nach den tabs aus dem code löschen?

wobei...was mute ich mir zu, ich bin fotograf kein pc-guru.... :lol:

danke jedenfalls für die antwort! ..vllt. weiß ja jemand doch noch was...pfeiff (wobei ich dem senior jetz nicht auf die füße treten will!!)

• Zitat von xmms

Was ich nicht verstehe: In der Chronik ists ja dann immernoch drin. Das ist doch viel auffälliger als bei den zuletzt geöffneten Tabs :-??

na das versteh ist...was in dann noch in der chronik drin? besuchte seiten kann ich ja manuell löschen, aber wenn ich auf einer seite einen link geöffnet habe der mich z.b zu einem bild führte und (in meiner einstellung) einen neuen tab dafür öffne....dann kann ich zwar, wie oben gesagt, die chronik manuell löschen...aber das ich da war - also der tab geöffnet war - kann man noch sehen im 1. (oben)beschriebenem fall

• Hmm, versteh das nicht so ganz. Du kannst ja Extras->Private Daten löschen->Chronik machen. Dann sind keine Tabs mehr gespeichert und auch sonst nix in der Chronik (Strg+H bzw Chronik->In Sidebar anzeigen)

• Zitat von xmms

Hmm, versteh das nicht so ganz. Du kannst ja Extras->Private Daten löschen->Chronik machen. Dann sind keine Tabs mehr gespeichert und auch sonst nix in der Chronik (Strg+H bzw Chronik->In Sidebar anzeigen)

ja genau, aber die kürzlich geschlossenen tabs sind dann immer noch zu sehen, oder?
    ausserdem kann ich nicht immer die gesammte chronik löschen - selbst wenn dadurch die liste der tabs gelöscht wird.

es müsste also soetwas geben wie "tabs-chronik löschen" :idea:

ich fordere hiermit offiziel das ff-team (also alle!) dazu auf sich da mal gedanken drüber zu machen... gute idee - oder :idea::idea::idea:

oder man müsste sie manuell löschen können, wie in der chronik möglich

Einmal editiert, zuletzt von rio24 (24. Februar 2007 um 18:47)

• Nur bist du scheinbar am falschen Ort. Das hier ist ein reines "User helfen User" Support Forum.

Hier gibt es nicht einen der wirklich am Firefox mitentwickelt (hab jedenfalls noch keinen gesehen). Ausnahmen sind Abdulkadir Topal, der die deutsche Übersetzung macht, und Axel Hecht, der die Übersetzungen international koordiniert.

Enwickler findest du auf https://bugzilla.mozilla.org

• Zitat von rio24

...
    ich fordere hiermit offiziel das ff-team (also alle!) dazu auf sich da mal gedanken drüber zu machen... gute idee - oder :idea::idea::idea:

Nur das die Offiziellen das hier wohl nie zu Gesicht bekommen werden.

Dafür musst du schon das ganze im englischen im Feedback System
    von mozilla posten...

Evtl. als neuen Bug , evtl. ist abe ruach schon etwas dazu vorhanden :

http://bugzilla.mozilla.org

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Simon1983

Nur bist du scheinbar am falschen Ort. Das hier ist ein reines "User helfen User" Support Forum.

Hier gibt es nicht einen der wirklich am Firefox mitentwickelt (hab jedenfalls noch keinen gesehen). Ausnahmen sind Abdulkadir Topal, der die deutsche Übersetzung macht, und Axel Hecht, der die Übersetzungen international koordiniert.

Enwickler findest du auf https://bugzilla.mozilla.org

ok simon, darum gings auch nicht wirklich - schuldige die ironie in meinen worten!

worum es eigentlich geht ist die frage ob man sie wirklich nicht löschen kann? wenn du da helfen kannst - danke! :D
    :arrow: falls nicht, danke ich dir für den tip mit dem bugzilla link!!!

gruß

• Wie gesagt: Entweder die ganze Chronik löschen, oder gar nicht. Oder halt einfach ein paar Tabs aufmachen und wieder schließen.

Anders gehts nunmal (soweit ich weiß) nicht. Aber für mich erscheint das eh sinnlos, da es ja dann noch in der "richtigen" Chronik drin ist...

• Zitat von xmms

Wie gesagt: Entweder die ganze Chronik löschen, oder gar nicht. Oder halt einfach ein paar Tabs aufmachen und wieder schließen.

Anders gehts nunmal (soweit ich weiß) nicht. Aber für mich erscheint das eh sinnlos, da es ja dann noch in der "richtigen" Chronik drin ist...

mit richtiger chronik meinst du die chronik die ich mir in der seitbar anzeigen lassen kann?
    ich find es halt komisch. denn wenn ich den link aus der chronik lösche sollte auch der eintrag in der "tapschronik" gelöscht werden.

meine freundin muss ja nicht imemr wissen wo ich so gesurft hab. und aus der chronik zu löschen ging immer recht schnell, anstatt immer 9 oder 10 tabs zu öffnen. manchmal kam sie rein kurz nachdem ich aus der chronik gelöscht habe und da bleibt dann keine zeit für 10 tabs neu öffnen ;)

schade das die daoben nicht daran gedacht haben, aber danke für die hilfe!

gruß